Hallo zusammen,
wollte Euch nur Informieren.
Nach einer schlechten Übergabe bei BMW, Kratzer im Lack, fehlende Auspuffblende, Lackeinschlüsse etc.
wollte ich eigentlich das Fahrzeug heute abgeben um diese Mängel beheben zu lassen.
Am Donnerstag 30.05.2013 wollte ich einen Kurztrip nach Brandenburg machen...ich kam aber nur bis Münster.
Auf der Überholspur bei ca. 150 / 160 km/h knallte es im Motorraum...der Wagen bzw. Motor schüttelte sich und ging dann aus.
Mit 4 Personen und Gepäck an Bord kam ich dann bei der Ausfahrt "Senden" zum stehen.
Es tröffelte Motoröl raus...Ende der Fahrt, Ende mit meinem ersten größeren Ausflug bei KM Stand 1501.
Der Abschlepper kam und 2 1/2 Stunden später hatte ich einen Ersatzwagen...ging eigentlich ziemlich schnell...mußte aber mit einem verdreckten, übelrichenden Innenraum, Schaltwagen ohne Navi etc. (3er BMW 318 D) die Fahrt fortsetzen.
Der Motor ist aber gut...der Wagen auch...aber mit 4 Personen und Gepäck ist er dann doch zu klein.
Nach ersten Infos von der Werkstatt wollte etwas aus dem Motorblock in die Freiheit ...hat es ja auch geschafft und zerstörte
noch die Hochdruckpumpe.
Bekomme jetzt einen neuen Motor...
Nach dem ganzen Hin und her mit BMW in der Vergangenheit ist das jetzt die Krönung.
Gruß
Chris