Ich denke es wird wie bei LED sein, Akzentleuchte leuchtet mit Standlicht.
-
-
Ich denke es wird wie bei LED sein, Akzentleuchte leuchtet mit Standlicht.
und bei TFL in abgeschwächter Form.
-
Sicher? Habe nämlich gestern im Netz nach einer Möglichkeit gesucht diese Akzentleiste umzucodieren, da ich die gerne bei TFL mitleuchten lassen möchte.
Wird wohl über mapping geregelt werden müssen...
-
Ja. Sicher. Die Leiste leuchtet.
Umkodieren geht (in Verbindung mit TFL) nicht. Soll nur mit Standlicht usw. möglich sein, dann verliert man aber gleichzeitig die Lichtautomatik. -
-
Moment mal - bei TFL in abgeschwächter Form??
Wenn ich im Dunklen auf "0" Stelle - also Tagfahrlicht sind Ringe und Akzentleuchte bedeutend heller, wie bei Standlicht.Oder versteh ich grad was falsch?
-
Meine Ursprungsfrage drehte sich ja nur darum, wie die Leiste genannt wird und warum diese bzw. nach welcher Systematik, mal so oder anders leuchtet.
Helligkeiten und Wirkung sind ja oft subjektiv.
Wenn ich den Wagen in der Tiefgarage öffne, strahlen die Ringe und die Akzentleiste ziemlich stark. Dabei ist es meinem Eindruck nach egal ob der Schalter auf „0“ oder „A“ steht.
Ist man draußen in der Dämmerung unterwegs und das Xenon-Licht ist noch nicht an, man fährt also noch mit TFL, dann hatte ich subjektiv den Eindruck die Ringe sind ziemlich hell und die Akzentleiste eben schwächer als beim Öffnen.BMW erklärt dazu: für das TFL werden die Bauteile vom Standlicht (LED) genutzt. Jedoch werden die Pulsweitenmodulation aufgelöst und die LED mit Bordnetzspannung versorgt. Dadurch ist das TFL deutlich heller als das Standlicht. Damit das TFL aktiviert werden kann, muss sich der Lichtschalter in “Position 0” befinden.
Das TFL kann auch durch die automatische Fahrlichtsteuerung aktiviert werden, wenn der Regen-Licht-Solar-Beschlagsensor hohe Helligkeit meldet. Der Lichtschalter muss sich in “Position AUTO” befinden. Als Begrüßungslicht, also beim beim Entriegeln des Fahrzeugs, wird für circa 20 Sekunden das Standlicht eingeschaltet.Wenn im Büro mal wieder jemandem langweilig sein sollte, werde ich einen unserer Techniker mal mit Kamera zu einem Spezialauftrag in die Tiefgarage schicken
-
Grüße,
also ich habe einen F10 Bj.2014 mit LED Scheinwerfern. Ich wäre auch daran interessiert beim LED TFL den kleinen orangenen Balken außen ins TFL mit einzubinden, hatte dies bei meinem damligen E90 LCI so. Leider hab ich dazu hier und in anderen Foren wenig, bzw gar nix gefunden, außer dass die wohl nicht möglich ist bzw. keiner so richtig weiß wie es geht. Ich wäre also auch sehr daran interessiert die LED Scheinwerfer zu codieren. Von mir aus auch nur die Akzentleuchte :D. Hauptsache man unterscheidet sich in Details von der OEM Version :p *Spaß*.Grüße
-
Hatten nicht nur die Xenons früher die Begrenzungsleuchten?
Ist mir bisher am LED-SW gar nicht aufgefallen.. -
Brenzeungsleuchten hat auch der LED SW...
Codieren kann mans afaik nicht...