Fahrwerk möchte ich nicht komplett tauschen...da ich eben adaptive und dynamic drive behalten möchte.
Tieferlegungsfedern ?
-
-
Ich möchte das Thema nochmals ausgraben, da ich noch immer unsicher bin was ich bestellen muss.
Haben einen 2011er 530d xDrive mit adaptive und dynamic ride.
Ich würde gerne das Eibach Pro Kit verbauen, stolpere jedoch immer wieder über den Eintrag "Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 25 mm, Änderung der Fahrzeughöhe durch Luftfederverstellung"
Woher weiß ich ob ich "Luftfedern" an der HA habe?
Danke im Voraus!
Gruß Chris
F10 kenne ich nicht mit Luftfederung hinten.
Meines wissens hat die nur der F11.
Diese ist sogar Serie beim F11. -
Ok, danke. Trotzdem werde ich aus der Eibach Seite nicht schlau.
Bei E10-20-022-02-22 sind die Federn für VA und HA enthalten, aber es steht hier nichts von adaptive oder dynamic drive.
-
Bei Eibach wird, soweit ich weiß, nur zwischen Limo oder Touring entschieden. Weil der F11 halt hinten per Software angepasst wird. Du tauscht ja nur Federn.
-
das hier ist ein Set für dich.
maximale Achslasten nochmal mit deinen Papieren Abgleichen und fertig
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Danke!
-
Hallo Leute, will meinen auch Tieferlegen, meiner sieht vorne auch höher aus. Was könnt ihr mir für Federn empfehlen? ich will später noch 20 Zoll Felgen holen 30/30 reicht aus oder? Will noch normal fahren können Wo steht meine achslast ? Im fahrzeugschein? Danke im vorraus
-
Hallo Speedhunter,
meiner sah genauso aus. Füchterlich, keine ahnung was sich BMW da gedacht hat. Ich hatte erstmal 30/30 von Eibach gekauft sah aber beischeiden aus.
Der freundliche im Ort hat mir dann K.A.W empfohlen 60/40 das wollte ich nicht. Ich habe nun ein Gewindefahrwerk verbaut und nun sieht der Wagen Perfekt aus
Ich kann jeden nur empfehlen lieber ein paar euro mehr in ein Fahrwerk zu investierenMom auch mal noch Bilder
-
So sah und sieht Meiner auch aus, aber ganz ohne Gewindefahrwerk. Eibach 45/40.
Find es nach 1 Jahr immer sehr gut! -
Hängt aber auch von der Motorisierung ab. Denke beim 20d würde der nicht so tief kommen, mit den Federn, wie zB 30d.