Neue Scheibe

• Ich habe bei mir damals bei nem Bekannten bei LuckyCar die Scheibe wechseln lassen.

Er hat mich extra gefragt, ob ich eine originale von BMW möchte, und ob ich ihm die TN raussuchen könne (wollte auf Klimakomfort, HuD und KaFas2 umbauen).

Bin voll zufrieden. Hatte keine Probleme. Er behielt den Wagen einen Nachmittag allein für's trocknen und rief mich dann an.

Die Rechnung belief sich bei glaube 1600€ - ich musste nur 75€ zahlen.

• Wenn man dem Autoglaser sagt dass man keine Teilkasko hat kostet die Scheibe nebst einkleben normalerweise grob die Hälfte von dem, was gegenüber einer Teilversicherung abgerechnet wird. Ausnahmen von dieser Regel könnte es geben, wenn die Scheibe selbst nur vom Fahrzeughersteller bezogen werden kann und daher ein Heidengeld kostet.

Mit den üblichen 150 SB kommen die Autoverglaser einem meist entgegen wenn sie auf ihrer Scheibe ihren 5 cm Werbeaufkleber plazieren.

• Mein war 1300,- beim BMW Händler, 150 SB und 30,- fürs Leihwagen... ein Mini Cooper Go Kart...

Hab ich gedacht man, was für ein hartes Sport FW hat diese Kiste... Jemand hat aber über 4 Bar in die Reifen getan, auf 3,0 und alles dann normal...

MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Michelin Pilot Sport 4S
    18” Michelin PA4 Winter

• Aktueller Preis beim freundlichen 1612,35 Euro inkl Einbau beim F11. Gruß

• 2240€ wäre echt übel.

Hab 2022 meine Scheibe bekommen, kostete so rund 1400€ Brutto.

Da kommen die 1600€ von Markus.nrw schon besser hin.

Aber über 2k kostet die garantiert nicht.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• @MuDvAyNe garantiert nicht ? 2212,60 € Brutto um ganz genau zu sein, hab ihn grad in der Hand, kann ihn dir gern per PN schicken. Keine Sonderwünsche, nur zu BMW gegangen und gesagt ich brauch die Scheibe die ich ab Werk drin hatte einmal neu. Dabei wird auch ein neuer Regen-/Lichtsensor für 200 netto veranschlagt. Und kein großer Glaspalast in der Hauptstadt, sondern unser kleiner Händler in einer Stadt mit unter 100k Einwohnern nahe der polnischen Grenze...

Wenn ich mir das netto auszahlen lassen würde (ist ein Haftpflichtschaden mit Verursacher) würde das immernoch Markus seinen vollen Preis abdecken .... sehr wild.

• 2mille fürn Scheibentausch

Alter Falter, ist die Diamantbeschichtet 🫠

In der Gymnastik nur für Andere trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- März ‘25 154.000km -