is doch besser zum ATU und sein ausgesuchtes Öl
und ein MANFILTER zu verwenden ... zukucken darf man dort auch also ander als beim Freundlichen
Habe ich das falsch verstanden?
is doch besser zum ATU und sein ausgesuchtes Öl
und ein MANFILTER zu verwenden ... zukucken darf man dort auch also ander als beim Freundlichen
Habe ich das falsch verstanden?
Ich kann noobontour nur zustimmen. Mein Freundlicher ist wirklich sehr freundlich, hat aber sicher auch seine Preise. Service wird dort groß geschrieben. Und zum Zweiten kann ich nur sagen, wer seinen Service woanders machen lässt, sollte mal versuchen, etwas auf Kulanz zu bekommen. Ich habe gerade für einen 6 Jahre alten und 130000 km gelaufenen 535d einen nagelneuen Motor auf Kulanz bekommen und das auch, weil alle Service beim Vertragshändler gemacht wurden.
Gruß Mario
Und genau deshalb zahle ich Schutzgeld für Kulanz in Form von massiv überteuertem Service, damit man im Kulanzfall nicht im Regen steht. Sobald man allerdings aus dem Fenster für Kulanz raus ist wird mich der Tempel nicht mehr von innen sehen.
Aus Interesse: was ging an deinem 535d kaputt dass der Motor getauscht werden musste?
Und genau deshalb zahle ich Schutzgeld für Kulanz in Form von massiv überteuertem Service, damit man im Kulanzfall nicht im Regen steht. Sobald man allerdings aus dem Fenster für Kulanz raus ist wird mich der Tempel nicht mehr von innen sehen.
Hallo,
da ja jeder etwas anderes schreibt, mal die Frage wann ihr aus dem "KulanzFenster" draussen seid.
Bin neugierig
Grüße
Michael
Ich habe nach sieben Jahren noch volle Kulanz auf einen Fensterheber, Tuereinstiegsleisten, einen Lederbezug der Fahrersitzlehne und diverse andere Kleinigkeiten bekommen.
Es sind meist Einzelfallentscheidungen, wann und wie oft Kulanz gewährt wird bzw. wie lange.
Also ich persoenlich habe in der NL hier ueberhaupt keine "Hampelmaenner" im Service. Im Gegenteil .. die sind 10x freundlicher als die Mitarbeiter des Audi Service wo ich vorher jahrelang hin musste.
Bevor ich meinen Hocker zu den Mechaniker von A.T.U. bringe stelle ich ihn lieber hochkant neben den Muelleimer.
Der Grund fuer das "Betreten veboten" der Werkstatt hat auch was mit der Versicherung zu tun. Ein unbedarfter Mensch, der zwischen den Buehnen rumhampelt, bekommt schnell was auf die Fuesse oder den Kopf. Dann wird natuerlich gleich die Werkstatt verklagt weil da doch tatsaechlich Sachen rumstehen und haengen. Ausserdem kommt dein Auto auch nicht immer sofort dran. Bevor ich da stundenlang warte nur um einen Mechaniker dabei zuzugucken wie der das Oel vom meinem Auto wechselt .... echt jetzt ... da habe ich definitiv besseres zu tun.
Da das aber jeder so handhaben darf wie er moechte, kannst du natuerlich gerne bei A.T.U. deine ganzen mitgebrachten Teile verbauen lassen.
Also, ich wollte das Thema eigentlich liegen lassen weil es mich so arg ärgert. Was solls, jetzt frage ich trotzdem noch mal nach. Gut ich fahre einen BMW und bin mir bewusst das die Dinger und deren Service seriöses Geld kosten. Ich bin nicht geizig und gerne bereit einen qualifizierten Fachmann für anständige Arbeit angemessen zu bezahlen. Was mich aber so richtig ankotzt ist diese verarsche des Kunden und die offen ausgestrahlte Arroganz. Liderliche Arbeit abliefern für ein Schweinegeld, dann noch Sprüche klopfen, Tatsachen weg diskutieren und den Kunden zwischen den Abteilungen hin- und her schubsen. Da kriege ich zu viel... Deswegen fahre ich lieber 40 km zu einem bei dem ich als Kunde willkommen bin. Ärgert mich sehr da der örtliche quasi um die Ecke ist.
Frage: Seit ihr tatsächlich mit euren lokalen BMW-Partner zufrieden? Wie gesagt er darf gerne was kosten (ich muss auch nicht mein eigenes Öl mitbringen), aber ich möchte als Kunde respektiert und ernst genommen werden und erwarte das meine Wünsche befolgt werden. Und damit meine ich nicht den Kaffee aufs Haus...
Sorry, das musste mal raus
Wie ich schon mehrfach schrieb ... ja, ich bin mit meiner BMW Niederlassung hier sehr zufrieden. Du darfst aber nicht vergessen, dass da auch nur Menschen arbeiten und wenn die bei dir arrogant sind .....
Ich bin grundsätzlich zufrieden. Bei manchen weißt halt, dass sie nicht gerade kompetent sind (bzw nur zu sein scheinen). Die meide ich meist. Ich gehe wenn, dann zu den Beratern, von denen ich weiß, dass sie auf menschlicher Ebene i.O. sind und nicht auf scheinheilig tun und kehrt man ihnen den Rücken, wird schon gelästert.
Ich habe auch einen der keine 3km entfernt ist. 3x war ich dort und bislang immer nur enttäuscht. Daher fahre ich immer ca 13km zu dem, den ich kenne und extra nur von dort meine Teile hole. Könnte auch in der halben Zeit bei nem anderen sein, aber wenn die Jungs schon so freundlich und kompetent mir gegenüber sind, nehme ich das gerne auf mich auf
Bislang habe ich immer den Service bei ner Freien gemacht. Jetzt wird auch er sehr... wie soll ich sagen... "abweisend". Er nimmt sich weder Zeit, noch hört er genau zu.
Überlege nun komplett auf die BMW Schiene für den Service zu wechseln. Und wenn was gewechselt werden muss, mach ich das selber.
Habe ich das falsch verstanden?
Offenbar ja.
Für den Motorschaden hat ein defekter AGR- Kühler gesorgt, habe ich in einem anderen Thread beschrieben. Und um die Frage von Straight-Six zu beantworten, ja, ich bin super zufrieden. Ich muss dazu sagen, dass mein Freundlicher ein Alfa-Autohaus und BMW-Servicepartner ist. Meine Probleme werden absolut ernst genommen und wenn möglich auch umgehend behoben. An meinem Auto wurden schon einige teure Sachen auf Kulanz gemacht (Lenkgetriebe, AGR Kühler). Es gab nie einen Zweifel daran, ob der Kulanzantrag überhaupt gestellt wird, wie es einige hier im Forum schildern. Ich kann in meinem Fall sagen, kleines Autohaus, großer Service. Vielleicht habe ich aber auch nur Glück und viele Autohäuser sind so schlecht, wie immer wieder beschrieben, wäre dann wirklich traurig.
Und soweit ich weiß, ist Kulanz nicht zeitlich festgelegt. Kulanz ist immer eine Einzelfallprüfung von BMW, egal, wie alt der Wagen ist. Aber ganz sicher ist auch irgendwann Schluss. Und wenn man sich mal mit dem Thema Kulanz bei anderen Marken beschäftigt, ist man, glaube ich, bei BMW ganz gut aufgehoben. Ist aber nur meine ganz persönliche Einschätzung auf den Erfahrungen mit meinem Autohaus beruhend.
Groß Mario