Mal ganz ehrlich ... bevor man sich das Theater mit den Servicehampelmann beim Freundlichen
(abkasierer in der freien Marktwirtschaft) antut ... is doch besser zum ATU und sein ausgesuchtes Öl
und ein MANFILTER zu verwenden ... zukucken darf man dort auch also ander als beim Freundlichen ... da ist das nicht so gern gesehen ... warum nur
-
-
Also ich persoenlich habe in der NL hier ueberhaupt keine "Hampelmaenner" im Service. Im Gegenteil .. die sind 10x freundlicher als die Mitarbeiter des Audi Service wo ich vorher jahrelang hin musste.
Bevor ich meinen Hocker zu den Mechaniker von A.T.U. bringe stelle ich ihn lieber hochkant neben den Muelleimer.Der Grund fuer das "Betreten veboten" der Werkstatt hat auch was mit der Versicherung zu tun. Ein unbedarfter Mensch, der zwischen den Buehnen rumhampelt, bekommt schnell was auf die Fuesse oder den Kopf. Dann wird natuerlich gleich die Werkstatt verklagt weil da doch tatsaechlich Sachen rumstehen und haengen. Ausserdem kommt dein Auto auch nicht immer sofort dran. Bevor ich da stundenlang warte nur um einen Mechaniker dabei zuzugucken wie der das Oel vom meinem Auto wechselt .... echt jetzt ... da habe ich definitiv besseres zu tun.
Da das aber jeder so handhaben darf wie er moechte, kannst du natuerlich gerne bei A.T.U. deine ganzen mitgebrachten Teile verbauen lassen.
-
Irgendwie schwingt bei dir so n (verteidigender) Unterton mit- warum nur
Du rechtfertigst irgendwie jegliche (obskure) Aussagen eines handelsüblichen Servicehampelmanns. -
Musst nur die Leute in der NL kennen. Ich darf, wenn mein Dicker bei denen ist, immer mit runter. Die haben kein Problem damit
-
Auch hab ich noch nie von gefälschten Öl gelesen.
dann informierst du dich leider nicht ausgiebig genug.
es ist in der tat so das Öl (nicht nur Castrol) gerne gefälscht wird. is jetzt absolut nichts neues!
https://www.oelschueler.de/201…A4lschte-marken-%C3%B6le/
https://www.karg-und-petersen.…-in-russland-aufgeflogen/
ebenso wie Osrams Xenonbrenner gerne gefälscht werden.
Osram hat deswegen extra ne Seite wo du prüfen kannst ob du echte Teile hast oder fakes.
-
Irgendwie schwingt bei dir so n (verteidigender) Unterton mit- warum nur
Du rechtfertigst irgendwie jegliche (obskure) Aussagen eines handelsüblichen Servicehampelmanns.Das ist kein Unterton. Wieso auch ... ich arbeite da nicht. Ebensowenig muss ich da jemanden verteidigen. Was meinst du mit "obskur" ?
Wenn Leute ihren Job gut machen kann man das auch mal erwaehnen. In meiner sehr langen Karriere als Autofahrer habe ich, auch bedingt durch einige Marken die ich gefahren habe, sehr viele unterschiedliche Werkstatterfahrungen sammeln duerfen und bei mir ist es nunmal so, dass BMW da am Besten wegkommt. Wenn bei dir da A.T.U. rauskommt ist das deine Sache. Auch mit denen habe ich meine persoenlichen Erfahrungen in verschiedenen Standorten sammeln duerfen. Mein Fazit .... nie wieder.
Ich finde es auch immer wieder interessant, wie die Erfahrungen bzw. Ansichten einiger (einzelner) Personen immer als einzigst erlaubte Ansicht proklamiert werden .
-
Also ich persoenlich habe in der NL hier ueberhaupt keine "Hampelmaenner" im Service. Im Gegenteil .. die sind 10x freundlicher als die Mitarbeiter des Audi Service wo ich vorher jahrelang hin musste.
Bevor ich meinen Hocker zu den Mechaniker von A.T.U. bringe stelle ich ihn lieber hochkant neben den Muelleimer. -
Mal ganz ehrlich ... bevor man sich das Theater mit den Servicehampelmann beim Freundlichen
(abkasierer in der freien Marktwirtschaft) antut ... is doch besser zum ATU und sein ausgesuchtes Öl
und ein MANFILTER zu verwenden ... zukucken darf man dort auch also ander als beim Freundlichen ... da ist das nicht so gern gesehen ... warum nurDu bringst nicht wirklich deinen Kram mit zu ATU und lässt dann da den Service machen?
-
Du bringst nicht wirklich deinen Kram mit zu ATU und lässt dann da den Service machen?
Wo kannst du dies lesen
-
Ich kann noobontour nur zustimmen. Mein Freundlicher ist wirklich sehr freundlich, hat aber sicher auch seine Preise. Service wird dort groß geschrieben. Und zum Zweiten kann ich nur sagen, wer seinen Service woanders machen lässt, sollte mal versuchen, etwas auf Kulanz zu bekommen. Ich habe gerade für einen 6 Jahre alten und 130000 km gelaufenen 535d einen nagelneuen Motor auf Kulanz bekommen und das auch, weil alle Service beim Vertragshändler gemacht wurden.
Gruß Mario