BMW Vertragshändler weigert sich mitgebrachtes Öl zu verwenden

  • 0W40 LL-04 ist für meinen V8 auch vorgeschrieben, seit dem "Redesign" TÜ. Meine Diskussion mit den Ölen lt. TIS hat er abgeschmettert, er nimmt nur BMW TwinPower Turbo 0W40. Ich wollte eigentlich das Aral SuperTronic 0W40, da es beim letzten Ölwechsel ebenfalls von dem damaligen BMW-Stützpunkt verwendet wurde.
    Mein :) verarbeitet aus Prinzip nichts mitgebrachtes, schon gar kein Öl. Seine Arroganz kennt keine Grenzen... <X

  • Ich wuerde das nicht unbedingt als "Arroganz" abtun. Deine Werkstatt muss dir schliesslich Garantie auf die erbrachten Leistungen geben und wenn wegen des Oeles irgendwas kaputt geht und auch nur die kleinste Moeglichkeit besteht, dass es daran liegen koennte, dass dein mitgebrachtes Oel Scheisse war, geht doch der Heckmeck richtig los. Haette ich, als Werkstatt, auch keine Lust drauf.

  • Das mit der Garantie ist doch Käse.
    Auch hab ich noch nie von gefälschten Öl gelesen.
    Die bekommen hald den Hals nimmer voll das wird der Grund sein.
    Das allerbeste ist man machen den Ölwechsel selbst dann hat man absolute Gewissheit.

  • Mein BMW Händler nimmt seit 2 Jahren schon kein mitgebrachtes Öl mehr her.
    Leider

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich wuerde das nicht unbedingt als "Arroganz" abtun. Deine Werkstatt muss dir schliesslich Garantie auf die erbrachten Leistungen geben und wenn wegen des Oeles irgendwas kaputt geht und auch nur die kleinste Moeglichkeit besteht, dass es daran liegen koennte, dass dein mitgebrachtes Oel Scheisse war, geht doch der Heckmeck richtig los. Haette ich, als Werkstatt, auch keine Lust drauf.

    "Arroganz", weil das passt zu seiner Vorgeschichte. Wenn du nicht mit einen neuen 7er oder 8er kommst, bist bei dem nur ein Mensch 2. Klasse. Mitgebrachtes ÖL? Oh, haben sie das nötig...?

  • Das mit der Garantie ist doch Käse.
    Auch hab ich noch nie von gefälschten Öl gelesen.
    Die bekommen hald den Hals nimmer voll das wird der Grund sein.
    Das allerbeste ist man machen den Ölwechsel selbst dann hat man absolute Gewissheit.


    Wieso ist das Kaese mit der Garantie ?


    Nur weil du noch nichts von gefaelschtem Oel gelesen hast, heist das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Gib das doch mal bei Google ein ;) .
    Natuerlich ist es von einem Unternehmen in der freien Marktwirtschaft hoechst verwerflich Geld fuer seine Arbeit zu verlangen weil sie ja nicht den Hals vollkriegen :whistling:


    Da du aber sowas selber machst bist du doch fein raus und es betrifft dich doch alles garnicht..

  • "Arroganz", weil das passt zu seiner Vorgeschichte. Wenn du nicht mit einen neuen 7er oder 8er kommst, bist bei dem nur ein Mensch 2. Klasse. Mitgebrachtes ÖL? Oh, haben sie das nötig...?

    Nunja ... sowas ist natuerlich unschoen aber auch fuer den gelten trotzdem die gesetzlichen Bestimmungen und von daher muss er fuer das, was er macht, geradestehen.

  • Ich sag nur:
    5w30 original BMW bei eBay 6 Euro pro Liter
    5w30 original BMW bei Fett und Wirtz in Wesel 20 Euro pro Liter
    5w30 original BMW bei BMw NL am ISS Dome DDorf 30 Euro pro Liter


    in der Rechnung steht immer "eigenöl" oder sowas damit ist der freundliche doch raus...


    Mfg