Da habe ich erst mal gestutzt, letztes Jahr war das noch kein Problem. Angeblich ist zu viel Fake Öl aus China im Umlauf und sie könnten keine Verantwortung dafür übernehmen. Daraufhin habe ich ihm mitgeteilt, er könnte meine Kundendatei löschen und gehe ab sofort woanders hin.
In der Örtlichen Niederlassung hier war das kein problem, den Rest wie Filter etc. hätte ich auch mitbringen können.
-
-
Bei uns auch nicht. Komisch... muss ich demnächst mal fragen..
-
was kippste rein?
-
was kippste rein?
0w40 LL01
-
Normal weigern sich BMW und mercedes Werkstätten nicht, mitgebrachte Utensilien zu verbauen. Erstmalig habe ich das bei einem Bekannten mit nem VW gehört.
Schlussendlich konnte er die doch überreden. Auf der Rechnung schrieben sie dann "Material selbst mitgebracht"...
-
Komischerweise war das der Vertragshändler, bei BMW selbst wie gesagt kein Problem.
-
Hm.. die Frage ist - woher hat er diese Annahme.
Ich mein, von Castrol weiß ich, dass die gefälscht werden wie Sau. Beim Rest kenne ich aber keine, die sonderlich plagiatsbeliebt sind. -
Hm.. die Frage ist - woher hat er diese Annahme.
Ich mein, von Castrol weiß ich, dass die gefälscht werden wie Sau. Beim Rest kenne ich aber keine, die sonderlich plagiatsbeliebt sind.Alles ne Monitäre Frage meiner Ansicht nach, bekommen den Hals nicht voll. Ich nehme immer das BMW M-Öl LL01, 0w40, ist wohl von Shell.
-
0w40 LL01
Alles klar.
Wohnst du in Sibirien?
Ich hau mir beim nächsten Öl-Wechsel ein 5W40 LL01 rein. (Ravenol)
Welches Öl machst du rein? (Hersteller/Typ)?
-
Alles klar.
Wohnst du in Sibirien?Ich hau mir beim nächsten Öl-Wechsel ein 5W40 LL01 rein. (Ravenol)
Welches Öl machst du rein? (Hersteller/Typ)?
5W40 ist auch ein Niedrigtemperaturöl. Habe ich immer verwendet, seit ich BMW fahre. War früher sogar vorgeschrieben.
jennes Ist glaube ich von Shell.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.