Hallo hat jemand erfahrung mit brembo bremscheiben ??
F10 hintere bremsen welche marke??
-
-
Servus!
Mit Brembo kann ich dir nicht dienen, würde aber raten, originale zu kaufen. Oem bleibt oem.
Findest sie günstig in der Bucht, vom Verkäufer MyParto.
-
Falls es die gelochten Brembo Scheiben werden sollen, kann ich dir Zimmermann mit BMW Bremsklötzen empfehlen. Sind billiger und bremsen genauso.
Zu den normal kann ich dir nicht dienen.
-
Habe Brembo an der VA. Bisher keine nennenswerten Probleme. Sind aber auch erst ca. 8.000 km drauf. Sehen aus wie OEM.
-
Servus!
Mit Brembo kann ich dir nicht dienen, würde aber raten, originale zu kaufen. Oem bleibt oem.
So ist es! Gerade weil BMW als einer der wenigen Hersteller die Bremsscheiben tatsächlich selbst produziert und die Vorderachse der 5er eh eine Diva ist, würde ich nur OEM verbauen.
-
Zu originalen Bremsen von BMW kann ich nur sagen, dass das der selbe Schrott ist, wie alles andere auch, dafür aber wenigstens völlig überteuert (von wegen hoher Qualitätsanspruch u.s.w.). Im letzten Jahr stand meiner in Hamburg am Flughafen im P2. Das ist eine offene Parkpalette. Als wir nach zwei Wochen zurückkamen, waren alle Bremsscheiben völlig verrostet. Und ich meine nicht wie üblich angerostet sondern so stark verrostet, dass es mehr als eine Woche gedauert hat, bis ich wieder geräuschfrei bremsen konnte. Zu meinem Glück stelle ich den Wagen, wenn er eben steht, immer ohne Handbremse ab, sonst wäre ich wahrscheinlich dort gar nicht weggekommen. Mein Freundlicher sagte mir, dass sowas kein Einzelfall ist, sie haben wegen festgegammelter Bremsen schon einige Fahrzeuge abgeschleppt. Es waren noch die originalen Bremsen vom Werk drauf. Ich kann ATE empfehlen, gute Qualität zu annehmbaren Preisen. Fahre die jetzt 45.000 km ohne Probleme.
Gruß Mario
-
danke mario für hilfe ich kaufe mir auch ate oder textar ..vielen dank
-
Meiner stand über den Winter (Oktober bis März) auf nem offenen Parkplatz und war der Witterung ausgesetzt. Hatte kein Problem mit den Bremsen. Nach der ersten Fahrt war auch alles weg.
-
Ich hatte auch mal komplett vorne und hinten Bremsscheiben und -klötze von ATE in einer Fachwerkstatt draufmachen lassen.
Beim Bremsen immer wieder das blöde Rubbeln und Schlagen.
Originale drauf machen lassen und siehe da PERFEKTES BREMSEN!
Originale sind besonders gehärtet und werden in Berlin bei BMW produziert.
Muss hat jeder selber wissen, was er drauf macht. So wie ich auch...
Edit:
Ach so, originale Bremsklötze muss ich auch bald erneuern lassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zu originalen Bremsen von BMW kann ich nur sagen, dass das der selbe Schrott ist, wie alles andere auch, dafür aber wenigstens völlig überteuert (von wegen hoher Qualitätsanspruch u.s.w.). Im letzten Jahr stand meiner in Hamburg am Flughafen im P2. Das ist eine offene Parkpalette. Als wir nach zwei Wochen zurückkamen, waren alle Bremsscheiben völlig verrostet. Und ich meine nicht wie üblich angerostet sondern so stark verrostet, dass es mehr als eine Woche gedauert hat, bis ich wieder geräuschfrei bremsen konnte. Zu meinem Glück stelle ich den Wagen, wenn er eben steht, immer ohne Handbremse ab, sonst wäre ich wahrscheinlich dort gar nicht weggekommen. Mein Freundlicher sagte mir, dass sowas kein Einzelfall ist, sie haben wegen festgegammelter Bremsen schon einige Fahrzeuge abgeschleppt. Es waren noch die originalen Bremsen vom Werk drauf. Ich kann ATE empfehlen, gute Qualität zu annehmbaren Preisen. Fahre die jetzt 45.000 km ohne Probleme.
Gruß Mario
Kann ich mir gar nicht vorstellen. Meiner steht wochenlang ohne Problem mit den Bremsen. Entweder war es extrem feucht in der Tiegrage, oder Salz an den Rädern, oder sogar beides.
Bei mir hat nur der Belagwechsel an der Hinterachse 360 Euro bei BMW gekostet. Ich würde auch nur OEM nehmen.