Der Aufstart in Eco-Pro ist da eher zweitrangig, das ist so ne Marotte von mir zum Warmfahren, damit die 8HP früher hochschaltet.
Ist das nur eine Marotte, oder eine begründete Maßnahme zum Bauteilschutz, ggfs. sogar empirisch belegt?
Der Aufstart in Eco-Pro ist da eher zweitrangig, das ist so ne Marotte von mir zum Warmfahren, damit die 8HP früher hochschaltet.
Ist das nur eine Marotte, oder eine begründete Maßnahme zum Bauteilschutz, ggfs. sogar empirisch belegt?
nenns wie du willst... dass es dem Motor und besonders den Anbauteilen gut tut, sie nach dem Kaltstart schonend auf Temperatur zu bringen, ist ja kein Geheimnis
OK, danke für die Beschreibung.
...es nervt halt das FES auf ECO die MSA aktiviert. ...beim nächsten Stop geht wieder der Motor aus.
Jup das nervt in der Tat, wenn man den Eco Pro auch im normalen Fahrbetrieb nutzt.
3 Jahre hälts immer. Wenn danach und außerhalb der Garantie das Getriebe hochgeht, interessiert das BMW doch nicht. Wäre ja mal was neues
Ist doch klar, das dieser Startstop Mist übermäßigen Verschleiß verursacht. Ich schalte das sofort beim starten des Motors aus. Warum benutzt man dieses Eco Pro? Vor allem wofür, was bringt das?
Weniger Verbrauch. Nutz ich auch bei Fahrten auf der AB, wo keine wirkliche Leistung abrufbar ist.
EcoPro nutze ich auch öfters. Wenn man auf der Bundesstraße in einer Kolonne rumgurkt, oder in beschränkten Autobahnabschnitten rumeiert.
ob der stat stop ein getriebeschaden verurscht kann ich nicht sagen aber dem
entwickler von dem dreck und ausgeburt von schwachsinnigkeit ... würd ich gern mal mit m Eisenrohr besuchen ... diese funktion ist lebensgefährlich und schadet dem motor.
einfach auf dauer AUS codieren lassen... fertsch