Abk.: MOPF
Wie nennt sich das bei Audi ?
Ich liebe diese "MÖPFE"!
Abk.: MOPF
Wie nennt sich das bei Audi ?
Ich liebe diese "MÖPFE"!
Bei meinem vFL (09/2010) kann man sehr wohl die Stärke des Abblendens codieren.Weshalb sollte das ausgerechnet bei deinem Wagen nicht gehen?
das hatte ich aus dieser Aussage geschlossen :
Der "Sensor" wurde zum LCI geändert.
Bei allen davor soll es wohl unter "Pech gehabt" verbucht werden müssen.
Gibt n Eintrag dazu im TIS.
Mit dem Tönungsgrad bin ich mir noch nicht ganz schlüssig:
Original muss wohl etwas um die 60% drin sein.
Mein Folierer hat mir Folie mit 65% und 85% angeboten. Hatte auch 2 Autos mit der jeweils verbauten Folie da stehen. Blickt man von Innen nach Außen ist es so gut wie kein Unterschied beim durchschauen. Jedoch von außen nach innen ist bei der dunklen Folie kaum mehr etwas zu sehen.
mögliche Alternative: Ich habe mir Climair Sonniboy gekauft und bin sehr zufrieden! Hat den Charme, dass man es im Winter abmontieren kann.
Siehst von Weitem, dass es draufgeklatscht ist... würd da immer ne Tönung bevorzugen.
Original ist eine EC-Folie verbaut. D.h. je nach Sonneneinstrahlung fällt die Tönung dünkler bzw heller aus.
Im Herbst zB schauts aus, als hättest gar keine Tönung.
Mitten im Sonnenschein am Mittag sind die Scheiben tiefschwarz.
Mein Wagen hat die Individual Sonnenschutzverglasung (0761) auch, mir ist aber noch nicht aufgefallen dass sich die Tönung ändert. Müssten elektrochromatisch abdunkelnde Scheiben nicht irgendwie angesteuert werden? Wenn ja, macht das der Sensor im Rückspiegel mit, der ja auch die Seitenspiegel mit abdunkelt?
Moment mal - das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das sind keine elektrischen EC-Matten.
Je nach Sonneneinstrahlung ändert sich das. Da hast du nichts mitzubestimmen.
Ach so, im Prinzip also wie selbst tönende Brillengläser?
Jup, so ähnĺich
hab die auch (S761Individual Sonnenschutzverglasung) aber bisher keine Änderung der Tönung feststellen können...
hab die auch (S761Individual Sonnenschutzverglasung) aber bisher keine Änderung der Tönung feststellen können...
Ich halte das bis zum Beweis des Gegenteils auch für ein Gerücht, dass sich die LIchtdurchlässigkeit der ab Werk getönten Scheiben je nach Lichteinfall ändern soll. Gibt es dazu irgendwo einen entsprechenden Hinweis von BMW? Habe es bei beiden F11, beide ab Werk S761, nicht feststellen können.