Standard Soundsystem Upgrade

  • Ja das müsste gehen. Musst am Stecker hinten noch den Einsatz entfernen dass die Pins rausgehen mit dem Werkzeug. Jeder Stwecker hat ne Sicherung für die Pins, ist bei jedem Stecker etwas anders.

  • Wenn du dir sicher sein kannst das der 2.5mm Rundstecker Auspinner dabei ist passt es. Das dort BMW aufgeführt ist hat erstmal nichts zu sagen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • wenn es schnell gehen muss vielleicht mit Notwerkzeug...

    zB passende Aderendhülse oder Kugelschreibermine aus Metall

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Ja das müsste gehen. Musst am Stecker hinten noch den Einsatz entfernen dass die Pins rausgehen mit dem Werkzeug. Jeder Stwecker hat ne Sicherung für die Pins, ist bei jedem Stecker etwas anders.

    Bei den Rundstecker Pins vom TopHifi muss man hinten nichts machen. Alles von vorn und das Werkzeug muss auf den 1/10mm passen sonst funktioniert es nicht.

    Hab diese Woche erst welche ausgepinnt ;)

    Meine Nachrüstung ist funktionsfähig abgeschlossen. :)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • wenn es schnell gehen muss vielleicht mit Notwerkzeug...

    zB passende Aderendhülse oder Kugelschreibermine aus Metall

    Aderendhülse passt leider nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Bei den Rundstecker Pins vom TopHifi muss man hinten nichts machen. Alles von vorn und das Werkzeug muss auf den 1/10mm passen sonst funktioniert es nicht.

    Also von vorne einfach rausdrücken?


    Mit dem richtigen Werkzeug.

  • Noch eine Türpappe, der Verstärker und dann der Most Bus. Ich hoffe in 4 Wochen bin ich soweit.

    Hoffentlich hast du mit deinem Verstärker mehr Glück, mein erster wurde von ESYS erkannt und hat sich flashen und codieren lassen. In ISTA war er grün ohne Fehler. Hat aber keinen Piep von sich gegeben. Beim Soundest mit ISTA kam dann ECU irgendwas Fehler. Konnte den aber zurückschicken.

    Der neue(alte) ging dann problemlos.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hoffentlich hast du mit deinem Verstärker mehr Glück, mein erster wurde von ESYS erkannt und hat sich flashen und codieren lassen. In ISTA war er grün ohne Fehler. Hat aber keinen Piep von sich gegeben. Beim Soundest mit ISTA kam dann ECU irgendwas Fehler. Konnte den aber zurückschicken.

    Der neue(alte) ging dann problemlos.

    Ich muss dann noch rausfinden wie bei i das mit dem Fahrzeugauftrag funktioniert.

    Ist ein gebrauchter Verstärker, ist nicht viel mit zurück.

  • Also von vorne einfach rausdrücken?


    Mit dem richtigen Werkzeug.

    Genau, von vorne über die Rundsteckhülse schieben und hinten ziehen ( evtl. etwas wackeln). Wenn man sich eine neue Rundsteckhülse anschaut sieht man das Prinzip schnell.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display