Fahrwerk veränderung am b5

  • Da wird er nur auf taube Ohren bei ALpina stoßen, weil das Thema gabs im E60 Forum auch schon :P

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  • Danke euch erstmal für die antworten :)
    Ist mir ja schon bewusst, das es kein dreier bmw ist, und
    sicher nicht zu den typischen "tunings objekten" gehört.
    Erstrecht nicht weil er von alpina kommt...
    Andererseits habe ich noch nie ein auto gekauft, ohne da
    noch meine persöhnliche unterschrift darunter zu setzen ;)
    War lange zeit mit meinem e93 335i auch im e90 forum
    unterwegs, und da sind die ideen, den wagen zu "verbessern",
    einfach unendlich... ;)
    Ist das beim fünfer nicht ähnlich hier bei euch?
    Wie gesagt, ist mir bewusst das ich keinen dreier mehr habe,
    und werde sicher mein neues "projekt" mit bedacht und
    respekt angehen!
    Aber so ein bisschen breiter ( hinten ca 2cm, vorne ca 1,5cm)
    wird sicher im fahrbaren rahmen liegen, oder?
    Macht meiner meinung nach sehr viel in sachen bullige optik,
    und auch stabiler kurvenhaftung aus...
    Bitte steinigt mich jetzt nicht! :)
    Lg
    Sandro

  • Aber so ein bisschen breiter ( hinten ca 2cm, vorne ca 1,5cm)
    wird sicher im fahrbaren rahmen liegen, oder?
    Macht meiner meinung nach sehr viel in sachen bullige optik,
    und auch stabiler kurvenhaftung aus...

    Ja, sollte gehen. Wenn es nicht pro Seite gemeint ist ;) Auch wenn ich es bei mir niemals machen würde, 5-10mm pro Rad sollten im Rahmen sein.

  • Jeder soll sein Auto so "Herrichten" wie es ihm gefällt, solange alles in Rahmen der Stvzo ist. Tiefer, schöne Felgen und evtl Platten stehen jedem Auto gut. Ist aber nur meine Meinung

  • Sollte doch eig die fahrstabilität verbessern, wenn die räder
    etwas weiter auseinander sind!? (Ich weiss, der sturz...)
    Und wegen den felgen bin ich mir noch nicht sicher,
    gefallen mir eig schon die alpina, nur einfach zuweit
    im kasten!
    Und ich befürchte, alpina brauch ich deswegen gar nicht
    fragen...
    Mfg

  • Ja klar, jeder so wie er mag ;)


    Falls du es machst poste auf jeden Fall ob es ohne Probleme geklappt hat und natürlich Bilder.


    Zum Fahrverhalten, wenn man das durch die Spurbreite von 10mm mehr auf jeder Seite so einfach verbessern könnte ohne andere Probleme zu erzeugen die dies mehr als aufwiegen, warum würden sie das nicht von Werk aus machen oder offiziell als Aufpreis anbieten? Einfach mal drüber nachdenken...


    Grüße
    aus dem heute sonnigen Spessart.

  • Ja das werde ich machen! :)


    Und wegen dem fahrverhalten;
    das stimmt schon was du sagst, wegen dem verschleiss einiger
    teile als folgeschaden.
    Jedoch das die ab werk immer das bestmögliche verbauen,
    da muss ich dir ein wenig wiedersprechen.
    Sonst gäbe es firmen wie brabus, amg, ///M, mtm, hartge und auch
    alpina :) nicht, oder?
    Um nur ein paar namhafte zu nennen

  • Öhm, ich behaupte jetzt mal, das du nicht weisst, das ein Alpina BMW im BMW Werk gebaut wird.
    Und dann erst in Buchloe auseinander genommen wird und erst dort ein Alpina wird.


    Die Bremsanlage eines Alpina B6 ist nämlich die Serienbremsanlage vom BMW 760i / Li . Dem V12 Modell
    Und anders wird es beim B5 auch nicht sein

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  • Natürlich weiss ich das der in münchen gebaut und in buchloe veredelt wurde! :)
    Eben genau das meine ich ja,
    wenn da schon überall das optimalste
    verbaut wäre ab werk, hätte ja
    in dem fall alpina nichts mehr zutun,
    oder?