Interessant - das stimmt.
Hmm ... hmm ggf war der Fakeagent von der GPA (Glitzerprosektabteilung) am Werk.
Im Glitzerprospekt steht meiner Erinnerung nach das des FW des M550d F11 tiefer wäre
also anderst als bei allen anderen ... und nun stellt man fest es gibt kein Unterschied zu zb 35d F11 bzw.
Teilenummer der Federn sind auch nicht verfügbar ? Sehr undurchsichtig das Ganze ...
Hat jemand EDC Dämpfer mit 35mm oder 50mm Tieferlefung ?
-
-
Die Federn sind austattungsabhängig und deswegen zeigt Leebmann nichts an. Auf dem BMW Portal gibt es eine Federtabelle. Nur leider funktioniert der Login gerade nicht. https://www.bmw.de/de/topics/s…riginal-bmwteile/epc.html
Dort könnte man dann nachsehen ob 50d und 35d wirklich die gleichen Federn haben. -
Auf dem BMW Portal gibt es eine Federtabelle. Nur leider funktioniert der Login gerade nicht.
Na so ein Zufall aber auch
-
Falls dir meine Erfahrungen vom F11 helfen :
Fahrzeug beide > 535d ohne X
-M-Fahrwerk und 20” Runflat straff etwas holprig
-M-Fahrwerk und 20” Michelin komfortabel aber schwammig
-M-Fahrwerk und 20” Michelin und Eibach Sportline 45mm bisschen besser wie mit Original Federn aber immer noch recht schwammig. Komfort nachezu identisch wie mit Original M-Federn.- EDC mit 19” RunFlat straff und Komfortabel
- EDC mit 20” Michelin schwammig
- EDC mit 20” Michelin und Eibach 30mm > straff und Komfortabel > PerfektIch habe jedoch die Eibach Federn genommen wo der 535d nicht aufgeführt ist > Achslast passt trotzdem > 1200kg
Tief ist er jetzt mit den 30mm Federn und EDC fast genauso wie vorher mit M-Fahrwerk und Eibach Sportline 45mm
-
In meinem fall ist Eibach Feder die richtige Wahl.
Kost auch fast nixJetzt warte ich noch die Garantie ab bis die abläuft dann kann ich den endlich Tieferlegen
-
Eibach oder H+R dürfte doch egal sein oder siehst du das anderst ?
-
In Sachen Komfort unterscheiden sich die beiden.
-
Ich schwör auf H+R .... nur die harten kommen in Garten
-
Die Federn sind austattungsabhängig und deswegen zeigt Leebmann nichts an.
Nach Fahrzeuggewicht also je nach Ausstattung ?
Falls ja dann müsste es je nach FW zig Federn geben. -
Ja gibt es auch. Mittlwerweile ist die BMW Seite wieder erreichbar. Zu erreichen unter Spezifische Teilesuche -> Federtabelle
Bei meinem 535dX F10 spukt er folgende Federn aus:
Vorderachse: 31 33 6 794 640
Hinterachse: 33 53 6 786 658Wenn ich nun den 550dX mit gleicher Ausstattung nehme kommt raus
Vorderachse: 31 33 6 796 791
Hinterachse: 33 53 6 795 439