Was mir einfällt, ich hab ja ein F11 mit Luft an der HA.
Wie ist das Fahrgefühl wenn man vorne nur federn von zb Eibach?
An das habe ich garnicht gedacht
Was mir einfällt, ich hab ja ein F11 mit Luft an der HA.
Wie ist das Fahrgefühl wenn man vorne nur federn von zb Eibach?
An das habe ich garnicht gedacht
Ich kann mich nicht beschweren, ich finde es gut. Allerdings musst du nach dem verbauen der Federn dringend die Hinterachse absenken, oder andere Regelstangen verbauen. Hätte auch erste gedacht, dass er dann hinten zu weich ist, finde ich aber nicht.
Hätte auch erste gedacht, dass er dann hinten zu weich ist, finde ich aber nicht.
Das macht auch der Dämpfer, dieser ist progressiv.
Wenn du es absenkst wird es doch etwas weicher, da weniger druck im Balg.
Kürzere serien Federn das wär was.
Früher zu e39 zeiten war mit dem M Paket das M FW verbaut, wie ist es beim F11?
Ich hab einen 535dX mit dynamischem FW, ist da schon das M Fahrwerk eingebaut?
Edit:
Achso der Dämpfer gleicht das wieder aus...
Alles anzeigenWenn du es absenkst wird es doch etwas weicher, da weniger druck im Balg.
Kürzere serien Federn das wär was.
Früher zu e39 zeiten war mit dem M Paket das M FW verbaut, wie ist es beim F11?
Ich hab einen 535dX mit dynamischem FW, ist da schon das M Fahrwerk eingebaut?
Edit:
Achso der Dämpfer gleicht das wieder aus...
Normalerweise schon, aber bei EDC bzw. Adaptive Drive hast du keine M Fahrwerk beim F1x.
mit xDrive sowieso nicht.
Ich hab einen 535dX mit dynamischem FW, ist da schon das M Fahrwerk eingebaut?
Edit:
Achso der Dämpfer gleicht das wieder aus...
XDrive immer ohne M fahrwerk ausser M550.
Genau, Dämpfer wird härter. Aber durch weniger Druck im Bals spürst es sicher etwas, also Charakteristik wird anders.
Hmm dann wäre es ja besser bzw auch möglich die m550d federn zu organisieren.
Die sind sicherlich nicht so hart wie Eibach Federn, und somit harmonisiert es besser mit den Luftbälgen
So viel schwerer kann der 50d zum 35d nicht sein.
Muss grad mal Googeln wieviel der Unterschied ist.
Irgendwas muss ich machen, weil so sieht meiner aus wie ein Bus
@oemworks_pat
Wie lief es mit der Eintragung?
Edit:
Zul. Achslast beim 50d 1240kg und beim 35d 1200kg
Leergewicht ist der 50d bei 1990kg und der 35d bei 1950kg.
40kg unterschied,
Wer weis ob die Federn 1:1 passen
was willst du mit den federn vom m50d ?
wenn dann h+r federn & co an der VA und hinten M-SD (bei einem touring).
was willst du mit den federn vom m50d ?
wenn dann h+r federn & co an der VA und hinten M-SD (bei einem touring).
ein nicht zu hartes FW wie h+r & co aber dennoch ein tieferes FW wie Serie Xdrive
Es geht mir nur im die Tieferlegung, an Komfort möchte ich nichts verlieren.
Ich denke ein M FW ist weicher wie H&R
Das war meine Überlegung.