Probleme mit 8HP Getriebe

• dann sollte das aber passen, weil er genügend hat.

hätte ich auch gesagt.

Aber mir gefiel es nicht wie es brummelnd durch die Gegend gezuckelt ist.

Was ich gemerkt habe, hier wird oft was verwechselt. Alpina baut individuelle/sportliche Fahrzeuge. So ist auch die Getriebeabstimmung.

Diese ist nicht abgestimmt um mit hoch PS Fahrzeugen untertourig durch die Gegend zu grabbeln und Sprit zu sparen. ;)

Dann wäre es fast besser xHP zu fahren.

Du hattest bei mir mal die Alpina rauf und wieder runter geflasht.

Nochmals Fragen wollte ich nicht, war mir etwas peinlich. :)

Dann hab ich eben die xHP gekauft und der ganzen Show eine Chance gegeben.

Ganz schlimm war es als aus versehen der Drag Mode an war.

Zusammen mit der aggressiven Gaspedal Linie ist es echt eklig angefahren.

Bin losgefahren wie ein Fahranfänger und geschaltet ebenso.

Jetzt geht es eigentlich, bis auf dass es bei kaltem öl leicht spürbar schaltet

• Meinen Respekt und bitte nicht falsch vestehen,ich glaube Dir natürlich aber wie will man z.B. 0,2 Liter weniger im Verbrauch ohne ordentliches Messgerät feststellen :/

In dem man immer die gleiche Strecke fährt.

Ich fahr 59km einfach in die Arbeit und davon 85% der Strecke mit Tempomat.

Meine Verbräuche siehst eh im Spritmonitor Profil das ich hier in meinem Profil verlinkt habe.

• Kurzes Update zum Thema XHP:

Das Backup ist immer gleich, egal was man vorher drauf hatte. Es ist also nicht wirklich ein Backup sondern nur ein auf der Cloud von XHP hinterlegter Datensatz. Es ist also leider nicht möglich beispielsweise eine Alpina mit angepassten Schaltpunkten zu fahren.

Sorry MuDvAyNe , da war ich falsch informiert.

• das Backup vorher machen kannst dir auch sparen.

Das ist reine Leute verarsche, die Funktion könnten sie auch genau so entfernen.

Das File kommt quasi immer von deren Server.

Ich war vor nen Paar Jahren mal xHP Flashpoint.

Rentiert sich kostentechnisch nicht, deswegen hab ich damit aufgehört.

Andauernd will jemand vorbei kommen und was angepasst haben.

Bezahlen wollen die dann natürlich nicht extra wieder.

Um so was abdecken zu können ist die Marge zu klein.

So viel Rabatt kriegst als Flashpoint auch wieder nicht.

Da kannst ein Auto 1-2x flashen dann zahlst schon drauf.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Es gibt ja wohl auch die Möglichkeit sich eine individuelle Map anfertigen zu lassen. Was aber dann auch nochmal erheblich extra kostet. Ich hab jetzt bei mir erstmal wieder die Alpina drauf. Ist aber auch nur ein Kompromiss. Da ich vor kurzem auf 6WB umgerüstet habe fehlt mir im eco der Drehzahlmesser. In Comfort schaltet er mir aber leider zu spät.

• meiner schaltet in Comfort bei 1400-1600rpm.

Recht viel früher geht nicht weil er dann unter 1000rpm fallen würde.

Eco fahre ich nie.

Individuelle Map erstellen geht erst seit kurzem.

• Mich stört an der Alpina nur das späte schalten in den 3. Gang...

Das ist richtig, ist aber m.M.n. nur im kalten Zustand so. Hier wird wohl versucht den Motor schnell auf Temperatur bzw. in einen guten Wifkungsgrad zu bringen. Verwende da öfters die Schaltpaddels. So haben die wenigstens auch ihre Daseinsberechtigung. :)

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Das ist richtig, ist aber m.M.n. nur im kalten Zustand so. Hier wird wohl versucht den Motor schnell auf Temperatur bzw. in einen guten Wifkungsgrad zu bringen. Verwende da öfters die Schaltpaddels. So haben die wenigstens auch ihre Daseinsberechtigung. :)

Ne ist immer so, er schaltet erst fast bei 30kmh.. das viel zu spät und nervt tierisch. Hatte mal XHP drauf und -12% da ists ab 26kmh, das würde passen.

• wegen 4 kmh ist doch lächerlich.

Das sind doch allerhöchstens 100rpm über die wir hier reden.