Geht meiner Meinung nach nur mit esys und entsprechender Anpassung der SAs. Oder du hast es vor XHP drauf gehabt, dann einfach Backup wiederherstellen.
Probleme mit 8HP Getriebe
-
-
dann teste halt den Murks.
Die xHP fürs 8Hp ist halt nichts gutes.
Bist du die nicht auch mal gefahren und warst recht zufrieden?
-
Bist du die nicht auch mal gefahren und warst recht zufrieden?
bin 20tkm Stage 2 und 60tkm Stage 3 gefahren.
Gegen Alpina ist xHP beim 8hp einfach nichts.
Bei der alpina gefiel mir das sehr frühe hochschalten nicht, bei stadtgahrten hat es gebrummt und vibriert.
Darum die Entscheidung aufs xHP.
Wie bekomme ich den Alpina SW aufs Handy damit ichs mal wieder testen kann
dann würde ich mal die 530d Alpina Software testen und nicht die vom BiTurbo.
Dann sollte das hochschalten passen.
-
bin 20tkm Stage 2 und 60tkm Stage 3 gefahren.
Gegen Alpina ist xHP beim 8hp einfach nichts.
dann würde ich mal die 530d Alpina Software testen und nicht die vom BiTurbo.
Dann sollte das hochschalten passen.
ich habe aber einen 35d.
Sollte da auch die 30d software drauf?
ich glaube schon das svenner die richtige SW drauf gemacht hat
-
auch die 30d funktioniert bei dir.
Diese ist halt von den Schaltpunkten her für weniger Drehmoment ausgelegt und schaltet deswegen nicht ganz so früh wie die BiTurbo Alpina.
Deiner hat ja Serienleistung oder?
-
Nein ca 400ps
-
dann sollte das aber passen, weil er genügend hat.
-
Was ich gemerkt habe, hier wird oft was verwechselt. Alpina baut individuelle/sportliche Fahrzeuge. So ist auch die Getriebeabstimmung.
Diese ist nicht abgestimmt um mit hoch PS Fahrzeugen untertourig durch die Gegend zu grabbeln und Sprit zu sparen.
-
ich brauch 0,2-0,3l mit Alpina Software weniger als mit xHP vorher
-
ich brauch 0,2-0,3l mit Alpina Software weniger als mit xHP vorher
Meinen Respekt und bitte nicht falsch vestehen,ich glaube Dir natürlich aber wie will man z.B. 0,2 Liter weniger im Verbrauch ohne ordentliches Messgerät feststellen