liegt oft an xHP.
Probleme mit 8HP Getriebe
-
-
Habe auch xHP und bei mir ist das gleiche Phänomen.
Sogar exakt die gleichen Bedingungen.
Bei ca 80-90tkm Getriebeöl Spülung aktuell 124tkm.
Ich teste mal Serie und schaue ob es besser ist.
-
Alpina Flash drauf und das Problem ist Geschichte.
Fährt sich ohnehin besser als xHP.
xHP beim 8hp Getriebe ist nicht das wahre.
Sitzen halt auch keine Hobbybastler dahinter.
-
Wäre natürlich schade um die 250€
Aber grundsätzlich ist es doch möglich, über xhp die alpina-SW mit angepassten schaltpunkten zu fahren?
-
geht nur entweder oder.
jeder überschreibt den Map Bereich mit seinen eigenen Werten.
Wenn du über xHP die Alpina flasht dann hast auch nur Alpina drauf.
Es bleibt nur der geänderte Bootloader von xHP drauf.
Dieser dient aber nur Leseschutz das man die xHP Maps nicht auslesen kann und kopieren.
-
Da bin ich mir nicht sicher. Ich meine man kann das Backup, also die SW die vor XHP drauf war wiederherstellen, aber trotzdem die Flash-Einstellung angewendet werden. Also beispielsweise angepasste Schaltpunkte oder erhöhter Haltedruck.
-
nein.
Anpassungen gehen nur wenn du auch eine Stage 1-3 flasht.
Das was du beschreibst ist quasi die Stage 1.
-
Warum werde ich dann aber beim wiederherstellen des Backups gefragt ob ich die Flash-Einstellung anwenden will?
-
dann teste halt den Murks.
Die xHP fürs 8Hp ist halt nichts gutes.
-
Bei der alpina gefiel mir das sehr frühe hochschalten nicht, bei stadtgahrten hat es gebrummt und vibriert.
Darum die Entscheidung aufs xHP.
Wie bekomme ich den Alpina SW aufs Handy damit ichs mal wieder testen kann