Alles anzeigenIch würd für das Geld lieber einen 530er mit niedrigerer Laufleistung kaufen.
Unterm Strich bleibts dir überlassen.
Do wie ich dich verstanden habe bist du ja Österreicher. Mir wären es die Mehrkosten in Versicherung, Verbrauch und Motorsteuer einfach nicht wert um 0,2 oder 0,3 Sek schneller auf IG-L 100 zu beschelunigen.
An sich schaut der von dir verlinkte ganz gut aus. Gute Ausstattung, LCI. Weiß innen muss man halt - gerade mit den silber Akzentleisten - mögen.
Ich bin Deutscher, nordöstlich von Berlin beheimatet, die Laufleistung ist in dem Fall sekundär, die Innenausstattung so gewünscht, da ich nur eine Enkelin hab, die wider rum in Österreich lebt und wenn überhaupt, einmal im Jahr mit mir fährt. In D ist das mit Versicherung nicht so schlimm. Leider findet man kaum einen 530er mit so voller Hütte wie diesen, M-Paket, Panoramadach, Head-Up, Abstandstempomat z.B. wollt ich unbedingt, da sind die 55PS mehr nicht ausschlaggebend. Wäre der Verlinkte ein 530er, würd ich ihn ebenfalls nehmen. Vielleicht fahre ich mit dem 5-er einmal mehr im Jahr nach Österreich, meinen Sohn und meine Enkelin besuchen.
Gruss Jc