Moin Freunde,
Ich möchte gerne bei meinem F10 530d bj 2011, mit großem Navi, Freisprecheinrichtung,Sprachsteuerung die Bluetoothfunktion Nachrüsten, wer kann mir helfen , hat es schon jemand hinter sich?
Danke vorab
Combox(bluetooth) Nachrüsten Baujahr 2011, Aufwand, Probleme
-
-
Hi
Ja habe es schon mal gemacht! -
Solche Antworten sind ja immer die schönsten...
Hat mir genauso im Sommer beim Golf geholfen, als ich die Climatronic nachrüsten wollte."Hat wer die Climatronic nachgerüstet? Wenn ja, wie?".
Antwort: "Ja, ich hab sie nachgerüstet. Geht. Alles funktioniert!"Und weiter? Schön, dass es bei dir passt, nur sollte auch geschrieben sein, was gemacht werden muss, bzw einfach Teile nennen zB
-
Aah ok:)
Na benötigt wird:
Combox (Telematik oder Media ist wurscht)
Bluetooth Antenne mit Kabel
2x Microphone links und rechts
Lichwellenleiter, je nach Länge, oder Platzierung des Coboxes im Fahrzeug
Sämtliche Kabel für strom sowie Microfone
usb kabel mit usb buchse nach bedarf
Dann muss das ganze von einen Fachmann codiert werden -
Naja...
- Mikrofon sollte vorhanden sein, ebenso wie die Kabel dazu.
- Bluetooth Antenne sollte auch bereits vorhanden sein.
- Lichtwellenleiter sollte auch bereits liegen.
Zur Erinnerung: der TE hat schon Freisprecheinrichtung und Sprachsteuerung, daher dürfte zusätzlich zu den o.g. Komponenten auch schon ein Telematik-Modul im Kofferraum verbaut sein. Evtl. mal nachschauen, was sich dort versteckt.
-
Achso sorry, hab es Falsch verstanden
Ja dann eig nur TCU raus combox rein, den Stecker umpinnen und dann codieren, evt cic updaten -
Ab BJ 2011 sollte eigentlich schon eine Combox verbaut sein...
-
Kam irgendwann im April 2011 oder so in Serie
-
Wenn man die Combox nachrüstet, kann man per Bluetooth Musik hören? Ich hab die Freisprecheinrichtung aber kann nur telefonieren
-
Jup - hol dir aber lieber nen Android Screen aus China, hast es dann integriert und musst den Dreck nicht mit Most und Kabel nachrüsten, sondern hast alles vorne.