Hallo, das Fahrzeug 535i F10, Baujahr 2011 stammt aus Canada, hat hinten rote Blinker, besteht eine Möglichkeit elektronisch die Farbe auf Gelb umzustellen
oder muss ich die kompletten Rückleuchten wechseln ?
Ich danke Euch für die Hilfe !!!
Rote Blinker hinten
-
-
Da gibts nichts zu codieren. Da muessen andere Rueckleuchten rein oder eventuell anderes Leuchtmittel.
-
Wenn es ein Importfahrzeug ist, kannst du dir die roten Blinker auch beim TÜV eintragen lassen.
Ansonsten hilft nur ein Tausch der Rückleuchten auf die ECE-Variante.
-
Mit Segen vom tüv bei neuen Fahrzeugen nicht möglich
-
Mit Segen vom tüv bei neuen Fahrzeugen nicht möglich
Geht nicht gibts nicht - wenn man intensiv genug forscht findet man schon irgendwo irgendeinen der es einem bei der §21 Abnahme einträgt. Aber das ist nur der erste Teil der Hürde, denn man muss danach auch noch eine Verkehrsbehörde finden die einem die erforderliche Ausnahmegenehmigung nach §70 auch erteilt. Letzteres wird in den vergangenen Jahren auch nicht einfacher. Ich spreche da aus mehrfacher persönlicher Erfahrung.
-
Gehen tut das schon. Haben genug US-Fahrzeuge mit roten Blinkern im Fuhrpark, die keine Versuchsträger sind... steht als Abweichung im Schein und gut is. Dass es als Privatmann nicht leicht ist, das eingetragen zu bekommen, ist aber richtig.