War der Marder evtl drin und hat paar Kabel abgebissen?
F11 - Ausfall Integral-Aktivlenkung - Lenkgetriebe defekt ?
-
-
Ist das ernsthaft ne Möglichkeit ? Kommt der da ran ? Ich habe nämlich seit einigen Tagen extreme Spuren auf dem Dach, der Scheibe und der Motorhaube. Hab auch schon mehrmals Marderschiss vom Auto beseitigt. Weiß auch nicht was die immer für eine Party auf meinem Auto feiern.
Aber hätte jetzt nicht gedacht, dass die and Lenkgetriebe rankommen? Das wär ja der Hammer!
-
Hol dir marderschreck glaub mir die kommen überall hin
-
...... = aktiver Stabi
....... = aktive StoßdämpferDas gibts beim F1x doch nur zusammen und nennt sich ... 2VA Adaptiv Drive
-
Das gibts beim F1x doch nur zusammen und nennt sich ... 2VA Adaptiv Drive
Aktive Stoßdämpfer gibts auch einzeln, ich habe sie z.B. 0223 Dynamische Dämpfer Control. Soweit ich weiß, gibt es mit IAL kein Adaptive Drive sondern nur DDC.
Edit: geht beim F1x doch zusammen siehe Post von @Mario
-
Wegen dem Verdacht auf Marder...
Kann man da von unten eine Sichtprüfung durchführen ? Muss sicher die Unterbodenverkleidung ab oder komme ich auch dann nicht ran und sollte gleich in die Werkstatt fahren ?
-
Ist so nicht richtig, bei mir sind Adaptive Drive (2VA) und IAL (2VA) verbaut.
-
Wegen dem Verdacht auf Marder...
Kann man da von unten eine Sichtprüfung durchführen ? Muss sicher die Unterbodenverkleidung ab oder komme ich auch dann nicht ran und sollte gleich in die Werkstatt fahren ?
klar, vorderen Unterfahrschutz abbauen und Am Lenkgetriebe sind vorne 3 Stecker, einmal die 2 Versorgungsleitungen und der 6 polige- wo 3 belegt sind 2x Flexray und Kl.15 ( dieser könnte abgebissen sein oder Sicherung defekt) und der letzte ist der Stecker vom Lenkomentsensor, einfach mal alles kontrollieren
-
Danke für die Hinweise ! Werd morgen mal drunter schauen ob ich was entdecken kann. Die angesprochene Sicherung finde ich dann auch im Sicherungskasten oder ist das irgendwo separat abgesichert ?
-
nach Abnahme der Abdeckung und Blick von unten aus der Grube, sehe ich leider erstmal keine Bissspuren. Dafür leider Ölverlust. Die schlimmsten Vermutungen scheinen sich zu bestätigen