warum haben die denn ein Verfallsdatum?
Bericht 5 Jahre - 138,500 KM Service mit TÜV
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@Kai_F11 LCI
Der Aktuator unten hat ne Sprengkapsel, und da hängt der Dämpfer dran - falsch ausgedrückt, sorry -
Hab mal Bilder von einem meiner Dämpfer gemacht. Hoffe vom richtigen
Kein Datum. -
@Kai_F11 LCI
Der Aktuator unten hat ne Sprengkapsel, und da hängt der Dämpfer dran - falsch ausgedrückt, sorrySorry, aber ich muss dich nochmal "nerven"...
lies dir bitte mal folgendes durch:
https://www.newtis.info/tisv2/…nnet-catch-locks/1L6WVm6MSo wie ich dies verstehe muss ich beim Wechseln der Dämpfer die Batterie nicht abklemmen?
Sondern nur, wenn ich den Aktor tauschen oder ersetzen will?!
https://www.newtis.info/tisv2/…nnet-catch-locks/FeQaMhFD
Sorry, nun bin ich verwirrt???
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Dämpfer bleibt Dämpfer - da musst nichts abklemmen.
Der Aktuator (wo der Dämpfer befestigt ist) zählt als Art "Airbag", da im Falle eines Fußgängeraufpralles die Sprengkapsel zündet und die Scharniere der Motorhaube in der Position bleiben. Da kannst du nicht mehr die aufgestellte Motorhaube mittels Arretieren und Raufdrücken wieder in die "Null"stellung bringen, wie beim vFl.Also - wenn Dämpfer getauscht werden müssen - einfach machen.
Wenn Aktuator getauscht werden muss - Batterie abklemmen oder später mit dem Computer den FS löschen. -
bei mir LCI da wird nix abgeklemmt , einfach getauscht in 5 min fertig.
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Sicher ist sicher. Das ist ja nun kein Akt.
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So, gestern problemlos die neuen Dämpfer eingebaut.
Nun kann es endlich zum TÜV gehen und der neuen Plakette dürfte nichts mehr im Wege stehen.
Aber was mache ich nun mit den alten Dämpfern? Ab in den Hausmüll?? Wohl kaum!
Wie und wo kann ich die alten Dämpfer fachgerecht entsorgen???
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Bei deinem Entsorgungsunternehmen. Die werden dir aber wahrscheinlich sagen „hätten Sie auch in die gelbe Tonne hauen können“.
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