Hab schon knapp 170k - heißt das, ich hab das schlimmste schon durch?
Bericht 5 Jahre - 138,500 KM Service mit TÜV
-
-
Schiebst du ihn seit 20 tkm
-
Schiebst du ihn seit 20 tkm
Vermutlich steht er da und wird nur noch angeguckt
-
Teil Nr. 51237309117
Gasfeder Aktiv K3 - 2 stk. Eur 118,10 plus 21,00 + MwSt = 165,53. Ganz easy zu wechseln aber Batterie muss ab.
Der TÜV hat's beanstandet.
SB hat´s nicht gewüsst das es ein zerfalldatum gibt... und was ist denn mit die ganzen Airbags and Aktivprotection Feurwerke ?
-
Warts nur ab bis der Tacho auf 150.000 klicked. BMW Leasing kennt schon ihre Pappenheimer :))
Gott sei Dank hab es mit Bar gekauft !
-
Teil Nr. 51237309117
Gasfeder Aktiv K3 - 2 stk. Eur 118,10 plus 21,00 + MwSt = 165,53. Ganz easy zu wechseln aber Batterie muss ab.
SB hat´s nicht gewüsst das es ein zerfalldatum gibt... und was ist denn mit die ganzen Airbags and Aktivprotection Feurwerke ?
Danke für die Infos.
-
- Die zwei Dämpfer fürs Motorhaube Füssgangerschutz muss gewechselt werden nach 5 Jahre. Das hab ich nicht gewusst, EUR 200,- mit Einbau
Die gibts auch zb auch in der Bucht etc .
Einfach mit orig. Teilenummer suchen.Kostet dort bedeutend weniger.
Du schreibst Batterie müsse ab ... hab mir das noch nie angsehen aber sind die Dinger
da an den Strom angeschlossen ? -
Beim vFl nicht, Fl glaube ich schon (da ist ein Aktuator mit Sprengkapsel drin)
-
Teil Nr. 51237309117
Mich hat es jetzt auch "erwischt".
War gestern turnusgemäß beim TÜV für HU/AU.
Tja, aber aus der neuen Plakette ist nichts geworden.
Denn, der TÜV-Prüfer hat das Verfallsdatum der Gasfedern für die Motorhaube moniert und meinte, wir bräuchten gar nicht mit der Prüfung weitermachen. Ich muss sie wechseln, da die Gasfedern ein Verfallsdatum haben und diese nach fünf Jahren "abgelaufen" sind.
Also Gasfedern wechseln und wieder zum TÜV!!!
-
Warum tauscht man die nicht vorher?
Man weiß doch, dass die ein Ablaufdatum haben.