Navi Business mit häufigen restart

  • Der Laptop/PC wird mit dem ENET-Kabel am Fahrzeug angeschlossen. Dann wird mit Teamviewer eine Verbindung aufgebaut und eine VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers eingerichtet und aufgebaut. Der Port, über den die Kommunikation der Programme zum Fahrzeug erfolgt wird innerhalb der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers (auf dem die Programme sind) weitergeleitet. Das ENET-Kabel wird grob gesagt mit der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers verlängert.
    Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erfolgt.

    :!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:


    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Der Laptop/PC wird mit dem ENET-Kabel am Fahrzeug angeschlossen. Dann wird mit Teamviewer eine Verbindung aufgebaut und eine VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers eingerichtet und aufgebaut. Der Port, über den die Kommunikation der Programme zum Fahrzeug erfolgt wird innerhalb der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers (auf dem die Programme sind) weitergeleitet. Das ENET-Kabel wird grob gesagt mit der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers verlängert.
    Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erfolgt.


    Idealerweise wird die Internetverbindung mittels mobilem Hotspot vom Handy aufgebaut.
    Das klappt alles wunderbar.


    Nur wenn die Verbindung oder auch nur der VPN-Tunnel abreißt hast halt viel Spaß dran.


    Als IT-Techniker sträuben sich mir die Haare bei dem Thema.

  • Der Laptop/PC wird mit dem ENET-Kabel am Fahrzeug angeschlossen. Dann wird mit Teamviewer eine Verbindung aufgebaut und eine VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers eingerichtet und aufgebaut. Der Port, über den die Kommunikation der Programme zum Fahrzeug erfolgt wird innerhalb der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers (auf dem die Programme sind) weitergeleitet. Das ENET-Kabel wird grob gesagt mit der VPN-Verbindung zum Rechner des Codierers verlängert.
    Die Einrichtung ist in wenigen Minuten erfolgt.

    Ahhh :) Ja, so kann es gehen. Hatte ich nicht bedacht. Darf halt nichts passieren während des Codierens.

  • Wie es grundsaetzlich bei solchen Aktionen ist. Bricht dir z.B. die Spannung waehrend des Flashens oder Codierens zusammen hast du auch einen Haufen Gruetze. Ein faehiger Codierer kann sowas aber i.d.R. immer wieder realtiv einfach und schnell wieder reparieren.
    Diese Arbeitsweise wird uebrigens auch schon laenger von einigen professionellen Codierern angewendet und wenn es so scheisse und anfaellig waere, wuerden diese es sicherlich nicht tun ;) .

  • Ja gut, "professionelle Codierer" gibts viele :D da kannst schon mal 70% aus der Carly-Fraktion rausnehmen. Bin da selbst eher von der konservativen Sorte. Flashe/codiere selber jeden Tag, aber wenn dann im Fahrzeug direkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzo ()

  • Ja gut, "professionelle Codierer" gibts viele :D da kannst schon mal 70% aus der Carly-Fraktion rausnehmen. Bin da selbst eher von der konservativen Sorte. Flashe/codiere selber jeden Tag, aber wenn dann im Fahrzeug direkt.

    Leute, die mit Carly oder Bimmercode u.ä. rumfuchteln, sind keine Profis. Dieses Klientel meinte ich mit meiner Aussage nicht.

  • Und wenn du dann auch noch in meiner Nähe wärest, wäre ja alles super :)

    Ja gut, "professionelle Codierer" gibts viele :D da kannst schon mal 70% aus der Carly-Fraktion rausnehmen. Bin da selbst eher von der konservativen Sorte. Flashe/codiere selber jeden Tag, aber wenn dann im Fahrzeug direkt.

    Ich bin auch ein Freund von vor Ort machen lassen, über teamviewer mache ich selber einige sachen, aber ein Auto zu codieren oder gar flashen in dem falle lieber nicht.
    Obwohl einige schon eine Softwareoptimierung über teamviewer gemacht haben.
    Respekt..