Alles anzeigenOhne Spülung kommt niemals alles raus, da kannst die Mechantronik abbauen wir du willst.
Das Öl ist im Wandler, nagelt mich nicht fest aber 2-3 Liter sind da ca. drin. Das kommt nur raus wenn man das Getriebe spült.
Bei 8,3L gesamt bleibt also immer fast nen drittel altes Öl drin wenn man nur ablässt. Ok, wenn man das Spiel 3 mal macht hat man fast nur frisches Öl drin
Spülen im Vergleich zum Ablassen heisst das Frischöl mit Druck ins Getriebe gepumpt wird und somit das alte öl rausdrückt.
Ich darf zwar keine Betriebsgeheimnisse ausplaudern aber es ist ein offenes Geheimnis das empfohlen wird, das Öl je nach Fahrweise bei 150tk zu tauschen.
Ein Langstreckenauto das immer im 8. Gang rollt sicher später als eins das alle 2 Wochen nen 2 Tonnen Wohnwagen die Alm hochzieht
Mfg
Ein Experte, freut mich.
Mein Problem ist das ich bei D auf N, N auf D & oder R auf D D auf R usw ein knallen von unten kriege, fühlt sich so an als würde es vom Getriebe kommen. Die normalen automatischen Schaltvorgänge sind völlig normal.
Was meinst du dazu, solche Fälle schon gesehen?