Gruß an alle
Nach ein paar haarsträubenden Erlebnissen auf der Straße denk ich über eine Dashcam nach.
Nur fände ich es elegant wenn man die ohnehin vorhandene Kamera nützen könnte und nicht ein paar Zentimeter daneben wieder eine auf die Scheibe pappt.
Also kann mann das Signal aufsplitten, ist es überhaupt ein brauchbares Videobild¿¿
Gruß mampf
Kamerasignal vom Mittelspiegel splitten möglich ¿¿
-
-
Moment mal... du meinst die KaFas Kamera, oder FLA?
Wenn du ersteres hast (KaFas2) dann gibt es in China schon Sets, die perfekt draufpassen. Hast dann KaFas und ne Kamera, wie die vom FLA ausschaut. Sieht dann recht original aus.Wenn du den FLA hast, kannst es knicken. Da musst ne Kamera neben dem jetzigen Setup aufstellen.
-
Ich hab diese Verkehrszeichenerkennung und insgesamt 6 Cameras
ist das jetzt Cafas¿ -
6 Kameras? Du meinst SorroundView und KaFas. Keine der Kameras solltest du anfassen. Lass sie wie sie sind, machst dir nur unnötig Ärger damit.
Kauf dir eine für den F10 passende Dashcam und fertig.
-
genau das würd ich vermeiden wollen, aber wenns nicht anders geht wirds wohl die russische Variante
Gruss mampf -
Rein interessehalber - was ist dir denn so haarsträubendes passiert?
-
Es gibt kaum eine Fahrt wo es keine „besondere Erlebnisse „gibt .Ich fahre berufsbedingt viel innerstädtisch wohne aber am Stadtrand habe somit alle Straßentypen täglich im Programm.
Konkret waren es letztens auf ca300m 2mal dieVorfahrt genommen.wo ich nur durch eine Vollbremsung einen Unfall vermeiden konnte und ich war weder zu schnell noch sonst irgendwie asozial unterwegs
Tagfahrlicht sowieso.
vielleicht liegt es auch am Neidfaktor den uns Bmw Fahrern entgegenschlägt zumindest empfinde ich es so im Osten Österreichs.Lg Mampf
Zurück zum Thema :
Bietet die Kamera am Miittelspiegel ein Videobild? -
Ja, tut sie. Allerdings kriegst du das für ne Dashcam nicht vernünftig ausgewertet. Ich würde die Finger davon lassen, wenn die restlichen Kameras noch vernünftig laufen sollen und auf eine Aftermarket-Lösung zurückgreifen. Alternativ das BMW Advanced CarEye.
-
Dieses klobrige Ding kommt mir nicht ins Auto, mag ja technisch gut sein, sieht aber altbacken aus.
Hab wenn es mit der vorhandenen nicht funktioniert an itracker gedacht.
Sieht klein aus und man kann sie hoffentlich hinter den Innenspiegel
verstecken
Danke für die Antworten
Lg mampf