Preisübersicht Service / Kundendienste / Werkstattbesuche

• Servus!

Ich dachte mir, es würde auch hier - analog zum F30 Forum - Sinn machen einen Übersichtsthread zu Serivce bzw. Werkstattpreisen zu machen.
    So haben alle eine Übersicht und können ggf. noch etwas sparen.

Ich fang dann mal an:

Service Standardumfang
    Service Bremsflüssigkeit
    104,90€

LG

• für das gleiche:

Servie Standardumfang (Bremsenserviceanzeige zurückstellen, lächerlich dafür überhaupt Geld zu verlangen): 23,68
    Service Bremsflüssigkeit: 63,72

Altogether: 87,40

• Ich hole den Faden mal zurück.... es ist mir ein Anliegen, über Preise/Kosten von Werkstattbesuchen bzw. Angeboten zu sprechen; auch um Frust loszuwerden....

Display zeigte: Bremsbeläge vorne wechseln. BMW-Händler: 560 EUR; freie Werkstatt/Händler: 480 EUR. Dann zum Schrauber: 240 EUR.

Dabei stellte sich heraus, dass die Beläge noch "gut" waren, d.h. aus Schrauber-Sicht noch lange nicht hätten gewechselt werden müssen, aber die Bremsscheiben seien fällig.

Geht´s noch? Welchen Sinn macht eine BMW-Display-Anzeige, die die Beläge viel zu früh anzeigt, aber die hinfälligen Bremsscheiben überhaupt nicht anspricht?

• Meine Bremse vorne hat sich vor 6000km das erste mal mit roter Lampe und Service Werkstatt aufsuchen gemeldet. Aktuell zeigt sie noch 1000km Restreichweite und hat noch locker 4mm Belag, ich fahr damit Sonntag noch auf die Nordschleife ...

• Geht´s noch? Welchen Sinn macht eine BMW-Display-Anzeige, die die Beläge viel zu früh anzeigt, aber die hinfälligen Bremsscheiben überhaupt nicht anspricht?

Da hat der Grat der Bremsscheibe den Sensor durchgeschliffen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nachrüstungen: 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7

Im Bau: 5DP

• Puh wenn ich so ne Preise sehe bin ich froh das ich alles in der Werkstatt selber machen kann ^^

• Das ist nur ein Wert, der dich darauf hinweist. Meine Beläge vorne haben sich „nur“ noch 6000km im iDrive. Halten aber bestimmt noch 10000km. Erst wenn der Wert unter 4000 fällt, geht es in 10km Schritten.