Hole Dir einfach noch ein Mini Poti dazu und klebe es hinten dran, dann kannst Du die Spannung jederzeit einstellen!
Welches Netzteil / Ladegerät zum Codieren in Hobbywerkstatt?
-
-
Hole Dir einfach noch ein Mini Poti dazu und klebe es hinten dran, dann kannst Du die Spannung jederzeit einstellen!
OK, dann brauch ich nen Link bitte. Ich dachte ich komme auch ohne das Display aus, wenn ich das regeln kann dann brauch ich immer ein Multimeter.
Sorry, bin Mechaniker, nur kleine Kenntnisse in Elektrik.
-
Das regelst Du einmal ein und gut ist. Wenn Du später mal die Spannung ändern willst, dann ist es darüber einfach möglich. Zum codieren hat sich genau 13V bewährt, dann liegst Du schön in der Mitte ... bei 13,8V steigt es eh aus.
Siehe hier, 1KOhm auswählen, mit Schraubendreher einzustellen: https://www.ebay.de/itm/5-Stuc…m:mOvEh9HC8ZoIHF0nIpU-PRg
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Passt, Danke! Hab nun gar keinen anderen gesucht, obwohl Versand gleich viel wie Teil kostet.
Dann freu ich mich mal auf den Umbau und das flashen der Steuergeräte...
-
Passt, Danke! Hab nun gar keinen anderen gesucht, obwohl Versand gleich viel wie Teil kostet.
Dann freu ich mich mal auf den Umbau und das flashen der Steuergeräte...
Dumme Frage, warum willst du deine Steuergeräte flashen? Gibt es Probleme mit deinem aktuellen Softwarestand oder neue verfügbare Funktionen?
-
Ich hab schon einzelne geflasht, DME, EGS bevor wir Kennnfeld gemacht haben, einfach dass es BMW nicht macht. Kombi hab ich geflasht wegen Kompass und dazu gehört das CIC und ZGW, darum mach ich mal das ganze Auto auf 2019, viel ist es nicht mehr. Und ich habs dann auch mal gemacht.
-
Ich hab schon einzelne geflasht, DME, EGS bevor wir Kennnfeld gemacht haben, einfach dass es BMW nicht macht. Kombi hab ich geflasht wegen Kompass und dazu gehört das CIC und ZGW, darum mach ich mal das ganze Auto auf 2019, viel ist es nicht mehr. Und ich habs dann auch mal gemacht.
flasht du mit Enet Kabel oder Icom?
Nutzt du E**s oder I**a+ zum flashen? -
Enet und beides.
Wegen?
-
nur so aus Interesse
-
Dauert länger oder?! Darum auch das Netzteil, wobei ich nicht sicher bin ob es das unbedingt braucht. Hab nen CTEK 25A das eigentlich auch reicht, denn die 45A sind nur kurz und nicht konstant. Beim flashen geht er eh in Ruhemodus und verbraucht kaum STrom.