Passt! Würde die 5Ah Differenz auch vernachlässigen ... vermute mal, dass eine Einstellungsoption 92Ah wäre ...
Starterbatterie
-
-
Nein habe keine start stop Funktion allerdings laut Teilenummer der Batterie handelt es sich um eine AGM Batterie.
Das ist logisch, da ab Werk im F10/11 ausschließlich AGM-Akkus verbaut wurden.
-
Interessant, habe diese Batterie aus einem 2011er X1 Diesel, Blei/Säure ist es definitiv nicht, daher hatte ich AGM vermutet, aber keinen klaren Hinweis gefunden, könnte auch eine Blei-Gel sein. Kann jemand mit der Nummer was anfangen?
-
-
Danke, ja da war ich auch schon drüber gestolpert, aber die teueren Batterien unten in der Liste haben den Vermerk AGM nicht mehr ... wäre allerdings komisch, wenn eine Blei-/Säure teurer als AGM wäre ....
-
AGM oder nicht erkennt man normalerweise daran wenn die Originale BMW Batterie schwarz ist!
Die anderen "normalen" Batterien bei BMW sind idR Weiß. (gehäuse, nicht der deckel)
wenn die Batterie also komplett schwarz ist, ist es eine AGM.
-
Außerdem ist eine wartungsfreie Batterie (sealed Battery) niemals eine herkömmliche Blei-Säure-Batterie, sondern immer die moderne Ausführung als Gel- oder AGM-Version. (LiIon etc. lassen wir mal außen vor).
Seit Einführung der "efficient dynamics-Rekuperation" gibt es bei BMW keine normalen Blei-Säure-Akkus mehr. Die würden das Spiel auch nicht lange mitmachen.Allerdings verstehe ich diese ganzen Diskussionen beim F10/11 nicht. Da gab es nie eine herkömmliche Blei-Säure und da gehört auch bei Ersatz keine rein.
-
Original ist eine 92ah agm drin.
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ab Werk gab es 70, 80, 90 (92) und 105Ah Akkus. Das hängt von der Ausstattung ab.
Siehe z.B. http://de.bmwfans.info/parts-c…tem/original_bmw_battery/
-
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ab Werk gab es 70, 80, 90 (92) und 105Ah Akkus. Das hängt von der Ausstattung ab.
Siehe z.B. http://de.bmwfans.info/parts-c…tem/original_bmw_battery/Jupp ... bei mir war ab Werk eine 105 Ah drinne.
-
Die anderen "normalen" Batterien bei BMW sind idR Weiß. (gehäuse, nicht der deckel)
Auch nicht 100% richtig. Hab ne Batterie für den e39 vor Jahren gekauft bei BMW.
Drauf stand groß "AGM" (was ich erst bemerkte, als ich auf die Batt des F10 gestoßen bin) - und sie war weiß.
Hätte gerne ein Foto gemacht, aber leider ist sie sie schon im Technikhimmel.