Ich habe noch nie was mit RG gemacht sollte ich die Finger dann davor lassen? Bin leider kein ITler aber die Basics vom PC kenn ich, was meint ihr? Ist es eher was für Programmierer oder können Laien wie ich auch was damit anfangen? Wollte nur den FS auslesen eig. Wenn ich hier eure Diskussionen lese dann frag ich lieber mal nach
Um RG kommst nicht drumrum, da ja anderes meist nicht funktioniert oder falsche Werte liefert. Sogar der ADAC auf der Straße kann mit ihren Diagnosegeräten die Werte vom Fahrzeug nicht korrekt oder vollständig auslesen, denn die haben auch kein RG.
Du musst kein Programmieren sein um mit RG zu arbeiten, aber sicherlich muss man sich ein/durcharbeiten. Anleitungen zur Installation usw usw finden sich enMass auf den bekannten Foren/Suchmaschinen. Alles was man neben RG braucht ist ein Kabel und ein Laptop.
Darkstar: Du hast die Frage schon selber beantwortet. Du kannst Backups der DME vor dem Flashen machen. Geht beim Flashen was schief, kannst dann zumindest wieder auf den alten Stand zurück. Hast kein Backup und es kracht...viel Spaß!