Ich habe das gesamte Lenkrad gemacht da ich eben den Farbton einheitlich haben wollte. Da es fast keine Kratzer hatte bin ich mit dem Schleifpad nur sparsam umgegangen. Leider ging die Farbe ganz oben schon etwas ab obwohl ich mit Leder Reiniger Mild und dem Benzin drüber bin und das mehrmals ! Habe die Stelle dann nochmal gemacht. Muss ich mir mal angucken wie sich das entwickelt. Was mir auch aufgefallen ist, das Lenkrad wird zunehmen weiß an manchen stellen. Wie wenn sich da fusseln halten auf der neuen Farbe ..
Lenkrad neu beziehen lassen
-
-
Ich hab mein Fl M-Lenker beziehen lassen. Ab Werk glattes Nappa, jetzt mit sehr geringer Struktur und etwas heller von der Farbe. Fügt sich so besser in den Innenraum mMn.
Griffiger ist es allemal. Hat sich wirklich gelohnt (hab auch nur 120 gezahlt, waren aber Bekannte von mir, die das in Polen machen. Für vergleichbare Arbeit wollten die regionalen Sattler das 3-fache..Leder Lenkrad wird das hoffentlich nicht schlechter machen
-
Für vergleichbare Arbeit wollten die regionalen Sattler das 3-fache..
Was hast da besonderes machen lassen dass es hier 360Euro gekostet hätte?
Neues Nappa in Anthrazit ist glatt und heller, das kein Hexenwerk! -
Das ist es eben. Ich wollte nur einen Neubezug. Mehr nicht. Kein Alcantara, keine Abflachung, nicht fetter, gar nichts. Nur neu beziehen..
-
Das ist es eben. Ich wollte nur einen Neubezug. Mehr nicht. Kein Alcantara, keine Abflachung, nicht fetter, gar nichts. Nur neu beziehen..
GENAU das möchte ich auch
und die bei Leder Lenkrad sagten dies ist möglich
-
Hat schon jmd. ein beheizbares LR neu beziehen lassen? Das die Heizleistung darunter leidet, ist wohl klar, nur ist das sehr viel oder eher verschmerzbar? Mein Lenkrad ist glatt wie ein zugefrorener See. Gelesen hab ich bisher, dass ein Abflachen nicht möglich ist.
Gruss Andi
-
Von Werk aus ist es in Nappa.... Beide VFL und FL!
Ist das FL dünner als das VFL oder was meinst mit in der Hand liegen?
Meist du das Sportlenkrad oder das M-Lenkrad?
So sieht mein Sportlenkrad aus. Das M Lenkrad in meinem alten war glatt (Nappa) und etwas dicker.
-
Asso, ich ging vom M Lenkrad aus, andere kenn ich nicht!
-
Meist du das Sportlenkrad oder das M-Lenkrad?
So sieht mein Sportlenkrad aus. Das M Lenkrad in meinem alten war glatt (Nappa) und etwas dicker.Geeenauuu. Jetzt kommen wir der Sache näher
///M Lenkrad ist GLATT
Sportlenkrad ist GENARBT oder ist das STRUKTUR ? -
Im 7er Forum gab es jemanden, der das Leder von seinem Lenkrad abgezogen hat und dann das Lenkrad zum neu beziehen versendet hat. Das Lenkrad hatte eine Heizung und das Heizelement ist auf den Kranz geklebt und das Leder nur drüber gezogen.