Was spricht gegen ein Gutes gebrauchtes OE Lenkrad? Habe ich auch so gemacht, weil ich mit den neu bezogenen nicht zufrieden wäre.
Alpina soll auch Lenkräder beziehen, kostet aber um die 550€.
Wieso sollte man mit einem ordentlich bezogenen nicht zufrieden sein? Das steht einem Neuen in nichts nach und kostet nur einen Bruchteil.
Hatte vor vielen Jahren bei meinem E39 ein gutes gebrauchtes M-Lenkrad nachgerüstet.
Kurze Zeit später habe ich es dann neu beledern lassen. Leider weiß ich nicht mehr wo.
Das Gefühl eines "neuen" Lenkrads ist einfach nur schön. Und das neue Leder löste in mir mehr Zufriedenheit aus, als es der Wechsel von dem E39 Buslenker zu dem Sportlenkrad selbst getan hat.
Daher ist es für mich sinnfrei ein gebrauchtes Lenkrad, gegen ein Gebrauchtes auszutauschen.
Was seine Arbeit so viel besser macht, habe ich auch gefragt. Warte noch auf Antwort.
Ich will nichts Gestückeltes. Wenn ich die Arbeit und gutes Leder günstiger bekomme, nehme ich das gerne an.
Falls nicht, muss ich halt mehr investieren. Mir ist auch die Abwicklung wichtig, da ich das Auto nicht 3 Wochen stilllegen kann.