Nackt sind aber die wenigsten. Sind halt reale Werte.
F11 vibriert beim Bremsen trotz neuer Scheiben und Beläge rundum
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Meine Werte stammen auch aus keinem Glitzerprospekt, sondern aus meinem Typenschein. Sowohl e39, als auch F10. Und kannst auch googlen, von welchem bis zu welchem Wert die Auzos gehen. Der e39 konnte auch schon 1800kg wiegen, nur steckte da dann der V8 drinnen.
Altin ... da steht meiner info nach nur das Gewicht der nackten Kiste (Typ/Modell) drin ... nicht die von deinem Fahrzeug laut VIN & Ausstattung.
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Dann musst du auch einen e61 herholen, der 1:1 dieselben SAs hat und dann vergleichen. Die 350kg kommen nämlich nie zustande, da wette ich sogar meinen Dicken drum
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Sehe ich auch so.
Gleiche Motorisierung. Kannst en 4 zylinder nicht mit nem 8er vergleichen. Und ne nackte Kiste ist mit Sicherheit leichter wie ne volle. Wobei da die Sitze die größte Rolle spielen sollte. -
Ich hab immer gewundert was alle Optionen wiegen...
Meine Schätzung;
- Schiebedach 20 bis 30 KG (F10 vs F11)
- Komfort Sitze 30 KG
- Soft Close 10 KG
- XDrive 100 KG
- AHK 15 KG
- Adaptive Drive 15 KG
dann Felgen / Reifen etwas, Rest ist vielleicht nicht so viel
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Komfortsitze wiegen sicher mehr, als nur 15kg, im Vergleich 08/15 Sitz.
Letzteren kannst fasst schon mit einer Hand heben. Komfortsitz musst den Gürtel ordentlich eng schnallen, sonst wird es nichts. Da sind sicher 25-30kg pro Sitz mehr. Sportsitz ist geringfügig schwerer, als der 08/15 Sitz, aber nur minimal. -
Die Anlagefläche der Bremsscheibe einfach sauber mit ner Drahtbürste und Druckluft reinigen. Bremspaste drauf und gut ist.
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Dann musst du auch einen e61 herholen, der 1:1 dieselben SAs hat und dann vergleichen. Die 350kg kommen nämlich nie zustande, da wette ich sogar meinen Dicken drum
Danke ... wann ist Übergabe ?
Seit geraumer Zeit ist es meiner info nach Pflicht geworden das jedes einzelne Auto
incl seiner SA mit dem korrekten Gewicht versehen wird ... beim F1x war das meiner Erinnerung nach noch nicht so ... -
Kann dir sagen was ich unternommen hatte :
- Zugstreben neu
- Querlenker neu
- Räder gehuntert (G-force)
- 3x neue Scheiben
- FZ vermessen (Spur/Sturz etc)
- penibelste sauberkeit am Radflansch etc
- Führungshülsen Sättel neuVerbesserung zur Ausganssituation etwa 40%.
Tragbild der Reibscheibenfläche deutet(e immer) allerdings auf
thermisches Bremsrubbel hin ... da bist machtlos ... (außer zb M5 Bremse
als ultimo rataio).Fakt - zum 50d Motor + FZ Gewicht passende Bremsanlage ist das OEM Glump eben nix.
nach weiteren Wochen habe ich den Verdacht, es wird mir auch so gehen.
Ich habe sowieso wenig Begeisterung für die Bremsen von BMW. Wir hatten einen e60 535d. An sich kein schlechtes Auto, nur die Bremsen sahen zwar riesig aus, aber waren den 1660 bei 250 bei weitem nicht gewachsen. Unser f11 530d ist da noch ein ganzes Stück schlechter. Ich finde die Standardbremse bei höherem Tempo ziemlich schwach. Allerdings bin ich in der Beziehung auch ziemlich verwöhnt von kleinen schwäbischen Autos. Bei denen hatten wir noch nie Probleme. -
Wenn ich von 250 öfter runterbremse, würde es mich auch nicht wundern, wenn die Bremse "schwach" ist....