Hallo zusammen,
mein F11 525d Vor-LCI (218 PS, ohne Allrad) bereitet mir leider ein Problem, dass ich nicht einordnen kann. Ich würde mich daher sehr über hilfreiche Kommentare freuen.
Vor langer Zeit hatte ich mal die Fehlermeldung „Antriebsstrang, verminderte Leistung“ verbunden mit einem drastischen Leistungsverlust. Nach einem Neustart am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung und das Problem ist nie mehr aufgetaucht.
Auf der Autobahn hatte ich nun aber mehrfach große Probleme bei höheren Geschwindigkeiten: beim Vollgas-Beschleunigen ab circa 175 km/h kommt nicht immer (aber meist, nicht reproduzierbar) erst Leistung, dann plötzlich nichts mehr, sodass der Wagen sogar wieder langsamer wird und dann wieder Leistung. Der Wagen fährt sich als würde ich Gas geben, komplett vom Gas gehen und dann wieder Gas geben. Manchmal bleibt er auch eine Zeit bei bspw. 200 km/h stehen und gibt erst nach 5 Sekunden weiter Gas.
Angesichts dieses Problems habe ich auf der freien A3 mal versucht, die Höchstgeschwindigkeit (233 laut Papieren) zu erreichen. Bei mehreren Versuchen war allerdings bei circa 220 (Tacho) Schluss.
Gefühlt fährt der Wagen im Alltag normal. Das kann ich aber mangels eines identischen Vergleichsfahrzeugs leider nicht sicher sagen.
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen.