Da ich die hintere Bremse zuerst vollständig habe, würde ich die am besten gleich einbauen. Meint ihr es könnte problematisch werden wenn die hintere Bremsanlage größer ist als die von der Vorderachse? Vorausschauend fahren wäre sicherlich vom Vorteil
Bremsenumbau 520d f10 auf 550 i
-
-
Wie gesagt, ich habe keine Probleme damit.
-
Heute war erstmal die Hinterachse dran, ich frage mich nur wie soll man die 2 Außen Torx Schrauben mit 110Nm anziehen soll, wenn da kein Platz ist?
-
Gut festziehen und gut is. Habs beim 1er bei meinen Eltern auch so gemacht… 😁😉
-
Hinten kann man auch weiter die Serienanlage des 520d fahren. Macht keinen Unterschied.
-
Ich finde es optisch besser wenn die Scheibe hinten auch größer wird
-
Aber wird teurer 😉
-
fällt jetzt auch nicht mehr ins Gewicht, wenn man bedenkt was ich alles seit April 24 nachgerüstet und gewartet habe
-
Gibt es überhaupt Werte zum codieren für unterschiedliche Bremsengrößen?
Ja es gibt Werte zum codieren. Im DSC Steuergerät kann man die verbauten Bremsen codieren. Soll wohl für das korrekte Arbeiten von ABS und DSC notwendig sein . Wer Interesse hat kann ich gern den Link zur Anleitung senden.
Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn jemand wer denn Tausch durchgeführt hat, mal schreibt, worauf man achten muss. Habt ihr die Bremsleitungen 1 zu 1 übernommen oder getauscht, da die vom 550 einen größeren Druchmesser haben und wie habt ihr die Bremsanlage entlüftet? Ich habe es soweit umgebaut und die Werkstatt hat es nicht geschafft, den Bremsdruck wiederherzustellen, daher die Frage mit den Bremsschläuchen.
mit freundlichen Grüßen
Miki
Also habe ursprünglich von der 348x30 erst auf die 348x36 und dann auf die 374x36 vom M550 umgebaut. Gab eigentlich gar nichts abweichend von der Norm zu beachten, habe auch die selben Leitungen von der 348x30 genommen. Ganz normal entlüftet hat alles funktioniert. Kann allerdings nicht mehr sagen ob sich am Bremsdruck etwas geändert hat. Funktioniert auf jeden Fall nochmal besser als die 348x36