Der 550d hat als Träger ja auch nur die 820. Ich Blick langsam nicht mehr durch
In ner anderen Gruppe meinte einer die vom 760 hat er schon mehrfach verbaut
Der 550d hat als Träger ja auch nur die 820. Ich Blick langsam nicht mehr durch
In ner anderen Gruppe meinte einer die vom 760 hat er schon mehrfach verbaut
Der 820 Träger ist aber für die „kleine“ Bremsscheibe.
Diesen Träger hab ich in meinem 535xd.
Der Träger 829 passt für die große Scheibe.
Warum es den 820 ebenfalls für den 550 gibt, weiß ich auch nicht.
Warum es den 820 ebenfalls für den 550 gibt, weiß ich auch nicht.
Es kommt auf die Länderausführung drauf an.
Es soll Länder geben, da darf zb. nur 120km/h gefahren werden. Da reicht eben die kleine Bremse.
Gut das wir nicht in so nem Land wohnen
Bei nächsten Bremsscheibenwechsel baue ich auch um.
Hat hier denn noch jemand umgebaut?
Ich glaub, wir sind hier alle in Erwartung des Verschleißes unserer Bremsen
Ich bin mir nicht sicher wie die Steuergeräte im 520er ausgelegt sind.
Beim 550er wird auch die Temparatur der Bremsen gemessen. Überhitzen diese, geht der Motor in Notlauf solange die Bremse überhitzt sind. Selbst erlebt auf der AB bei 38 Grad Hitze draußen und sportlicher Fahrweise. Mit Rheingold konnte man dann auslesen, dass wegen Bremsüberhitzung der Notlauf eingeleitet wurde. Fehlt das beim 520er, büßt man hier sicherlich ein Sicherheitsfeature ein, obwohl der Motor vermutlich kaum über 220/225 km/h geht. Aber dann hast Bremsscheiben wie in der S-Bahn.
Dann hab ich ja Glück im Norden das wir keine (selten)38 grad bekommen. G
Ich bin mir nicht sicher wie die Steuergeräte im 520er ausgelegt sind.
Beim 550er wird auch die Temparatur der Bremsen gemessen. Überhitzen diese, geht der Motor in Notlauf solange die Bremse überhitzt sind. Selbst erlebt auf der AB bei 38 Grad Hitze draußen und sportlicher Fahrweise. Mit Rheingold konnte man dann auslesen, dass wegen Bremsüberhitzung der Notlauf eingeleitet wurde. Fehlt das beim 520er, büßt man hier sicherlich ein Sicherheitsfeature ein, obwohl der Motor vermutlich kaum über 220/225 km/h geht. Aber dann hast Bremsscheiben wie in der S-Bahn.
Klingt wirklich interessant. Aber wo soll denn da bitte ein Sensor verbaut sein, der diese Temperatur durchgibt? Hab grad mal die Teilenummern überflogen und nicht wirklich einen Unterschied festgestellt. Vermutung meinerseits, dass es berechnet wird.
Aber da ich wie gesagt nicht wissend bin, würde ich mich über eine Aussage eines Sachkundigen freuen
Ich habe keine Ahnung. Vielleicht macht das auch der Bremsbelagsensor? Kann ich nicht sagen. BMW hatte in der Werkstatt die Eintragung im FS auch bestätigt damals, weil ich nachfragte wie das sein kann.