Hallo zusammen,
Ich habe derzeit ja eine kleine Auseinandersetzung mit meinem BMW daher wurde nun "auf Verdacht" mal ein KAFAS2 Steuergerät aus der Bucht geordert. Dieses ist heute angekommen. Meine Frage nun ist:
- Was wird ausser dem mechanischen Einbau an Codierung benötigt? Soweit bekannt werden die FSC's benötigt, oder kann man sich die irgendwie anfertigen wenn man ein SG hat wo die "aktiviert" sind? Weil - eigentlich habe ich dafür ja schon mal bezahlt Sollte das nicht gehen, kennt jemand eine gute Adresse für die FSC's? Und welche benötige ich denn eigentlich genau? Ich habe Spurverlassenwarnung, Personenerkennung, Speed Limit Anzeige und Fernlichtassistent (das waren glaube ich alle)
- Welche Software wird benötigt um die erforderlichen Codierungen durchzuführen? (Derzeit steht mit lediglich EVNET-Kabel mit ISTA-D zur Verfügung, das wird wohl nicht ausreichen. Bei ISTA-P streikt er gerade noch ein wenig
Alternativ freue ich mich wenn sich ein Coder findet der mir per Teamviewer weiterhelfen kann (gegen Aufwandsentschädigung natürlich). Hier müsste man dann wohl erst mal noch meinen Laptop auf Vordermann bringen (Zugäange/Software etc. vorhanden), ich würde dann das SG einbauen und meine helfende Hand anschließend per Teamviewer drauf lassen.
Ich freue mich über eure HIlfe
Grüße aus Bayern
Matthias