Hmmm... und die Lösung war was?
Motor auseinander bauen und wieder zusammen setzen?
Hmmm... und die Lösung war was?
Motor auseinander bauen und wieder zusammen setzen?
Also, im Prinzip ja.
Die Kohle hatten so art wie Kerben auf der Kontaktfläche. Sonnst hat es recht viel Abnutzstaub drin gehabt. Auch die Kontaktstelle auf dem Rotor war auch nicht so sauber. Und natürlich die bewegliche Teile habe ich neu geschmiert. Also, revidiert das Teil.
Ich muss hier nochmal ansetzen.
Habe auch Probleme mit dem Rolle neuerdings. Bei mir ist allerdings nicht das Problem, dass es nicht schließt, sondern im Gegenteil: Es öffnet sporadisch einfach nicht. Egal ob große Heckklappe oder City-Klappe. Manchmal öffnet es ca. 20-30 cm und fährt dann wieder ein Stück runter. Und manchmal geht alles ganz normal.
Gibts da inzwischen schon neue Erkenntnisse?
Ich hab meine etwas mit silikon spray eingesprüht, fährt wieder hoch und runter
Das kann einfach kein mechanisches Problem sein.
Also bei mir fährt sie noch immer so wie sie soll.
Beim aufmachen ist sie hochgegangen, beim zumachen ist sie runtergefahren und von selbst wieder hochgefahren.
Nach etwas schmieren mit silikon spray hats wieder geklappt
OK, das deutet darauf hin, dass es zu schwergängig war beim Runterfahren oder beim Rausziehen des Rollos. Dann ergibt das Sinn.
Aber wie ich ja geschrieben hatte, habe ich das gegenteilige Problem, bei mir fährt sie nach dem Öffnen der Klappe nicht HOCH.
So als würde sie kein Signal kriegen zum Hochfahren. Woher kommt das? Vom Mikroschalter der Klappe?
Hmm, auch eher unwahrscheinlich, denn das tritt ja sowohl bei Klappe als auch bei City-Klappe auf.
hat jemand ne Alternative was man für einen Magneten in die linke Seite der LRA einkleben kann?
Bei meinem Onkel seinem F11 ist dieser rausgefallen, jetzt fährt die LRA halt gar nicht mehr hoch weil er nicht erkennt das die eingehängt ist.
Ich habe letzte Woche das komplette Auszugrohr getauscht, da ist alles dabei, kostet bei BMW knapp 42€.
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