Leute,
ich habe nun 270t km auf meinem 530xD und bin nach wie vor schwer beeindruckt. Leichte Bauchschmerzen bereitet mir folgender Sachverhalt. Beim vorletzten Ölwechsel habe ich beim reindrehen der Ablaßschraube gemerkt, dass diese durchdreht (Drehmoment stets im Auge behalten!). Ich bin in die Werkstatt. Diese hat einen Helicoil eingesetzt mit dem Hinweis, wenn sowas nochmal vorkommt, muss die Ölwanne getauscht werden, weil diese aus Aluminium besteht und somit butterweich ist. Jetzt stand der nächste Ölwechsel an und ich habe die Ablaßschraube wieder sanft, nicht zu locker, auf keinen Fall zu fest angezogen (25 NM bzw "handfest"). Trotzdem tropft Öl an / um ihr herum raus. Ich verliere so cirka 1-2 Kaffeetassen Öl am Tag. Habe mir mal Anleitungen angesehen zum Ölwannenwechsel. Das ist der Punkt der mir die Falten auf die Stirn treibt. Im worst Case kostet der Spaß einige Tausend Euro (verschärfend kommt hinzu, dass ich ein Allrad habe und so noch mehr Zeug ausgebaut / getauscht werden muss). Hat jemand Rat, wie ich vorgehen soll? Hattet Ihr schonmal ähnliche Probleme?
VG Dominik