Nein, da ist noch ein wenig mehr Unterschied Federn, Dämpfer, Stabilisatoren usw.
Tatsächlich auch andere Stabis? Sicher?
Nein, da ist noch ein wenig mehr Unterschied Federn, Dämpfer, Stabilisatoren usw.
Tatsächlich auch andere Stabis? Sicher?
Tatsächlich auch andere Stabis? Sicher?
Sehr sicher
Aber gibt es auch einen Unterschied im Federbein?
Wenn man so will, ist der Stoßdämpfer das Federbein
Danke für deine Antwort. Mein Fahrzeug hat Standard-Fahrwerk verbaut und der ist mir zu schwammig und etwas zu hoch. Haette diesem schon gerne tiefer. Federn von z.B. Eibach reichen also aus um ein besseres Fahrgefühl zu bekommen? Stabilisatoren sollten eigentlich doch auch einen Unterschied machen oder nicht?
Sogar einen großen, möchte man meinen. Macht sich ganz arg in den Kurven bemerkbar. Ich hätte gerne stabilere, bin mir aber nicht sicher ob die kompatibel zu EDC sind (kein Dynamic Drive).
Sind die vom M-Fahrwerk anders, stabiler, besser. Oder ist es nur Marketing?
Soviel stabiler können sie nicht sein, sind 20gr leichter wie Serie.
Wenn, dann würd ich die H&R Stabis nehmen. Dicke vom M5, wird sich in den Kurven sicher bemerkbar machen.
Wollte ich am 20d damals machen, beim 30er gehts nicht, wegen DD (Aktuator am Stabi).
Tieferlegungsfedern reichen, um das schwammige Fahrgefühl auszugleichen.
Vielen Dank für eure zahlreiche Antworten!
Sind die vom M-Fahrwerk anders, stabiler, besser. Oder ist es nur Marketing?
Soviel stabiler können sie nicht sein, sind 20gr leichter wie Serie.
Also der M-Fahrwerk Stabi ist genau 320 Gramm schwerer als Serie an der Vorderachse. Hinterachse ist 50 Gramm schwerer, statt 13 sind es 14 mm Dicke.
Leider habe ich den Durchmesser für die Vorderachse nicht so fix in Erfahrung bringen können, steht bei Leebmann leider nicht dabei.
EDC hat wieder andere Stabilisatoren.