Guter Punkt mit dem Stabilisator, daran hatte ich gar nicht gedacht! Werde nun wahrscheinlich auf die Eibach Federn gehen - allerdings direkt die Sportline Serie mit 45/40 mm.
M-Fahrwerk Nachrüstung
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Gute Entscheidung Dann in Verbindung mit anderen Dämpfern oder deine behalten?
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Ich schätze ich werde erstmal die Seriendämpfer drin lassen und schauen wie es sich verhält...zur Not muss ich eben nochmal umbauen
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Hallo,
Wollte bei meinem F10 auch das M-Fahrwerk nachrüsten. Muss ich dabei nur die Federn und Dämpfer ersetzen oder auch das Federbein?
Macht ein Stabilisator Sinn zu wechseln?
Lg Dieter
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Oh, hat das Standard- und M-Fahrwerk nicht die gleichen Dämpfer? Ich war der Meinung das M-Paket hätte lediglich andere Federn wg. der 10 mm Tieferlegung?
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Nein, da ist noch ein wenig mehr Unterschied Federn, Dämpfer, Stabilisatoren usw.
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Aber gibt es auch einen Unterschied im Federbein?
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Und eine Codierung gibt es auch noch für das M-Fahrwerk.
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Das trifft eher auf mit EDC verbaute Fahrzeuge zu oder nicht? Habe kein EDC
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Ganz ehrlich, M-Fahrwerk mit seinen 10mm und dem Umfang (ja der ist auf dem Papier wirklich so groß) nachrüsten macht doch kein Mensch. Ob die Komponenten jetzt wirklich solch einen Unterschied haben ist auch fraglich. Ja, selbst eine Codierung würde es geben. Ob die eine Auswirkung hat
Mein Vorschlag, Tieferlegungsfedern je nach Geschmack und gut is.