Mit Handy durch Bluetooth verbindung Internet radio hören

• Die Sonderausstattung App gibt es nur in Verbindung mit Navigations Paket Professional und Musik-Schnittstelle für Smartphones. Man braucht auch noch den Snap-In Adapter Media.
    Ich habe bereit den vierten 5er ab nur mit dieser konfi bei meinem neuen funktioniert das ganze
    ein kleiner Auszug aus der BMW webside:
    Bitte beachten: Die BMW Connected App Funktionen können in BMW Fahrzeugen mit Sonderausstattung „Apps“ (SA 6NR, verfügbar seit 03/2011) genutzt werden.
    BMW ConnectedDrive bringt mit innovativen Diensten mehr Sicherheit, Komfort und Infotainment in Ihren BMW. Zum Beispiel mit BMW Connected - der Revolution des In-Car-Infotainments.
    Erleben Sie die Möglichkeiten, eine BMW zertifizierte iPhone Applikation im Fahrzeug zu nutzen ohne dabei Einschränkungen im Bedienkomfort zu haben. Die Steuerung der einzelnen Funktionen erfolgt intuitiv über das iDrive System ihres BMW.
    Die BMW Connected App eröffnet neue Wege zu einer einzigartigen Vernetzung von Fahrer, Fahrzeug und iPhone. Zusammen mit einem BMW und der Sonderausstattung „Apps“ eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. Sie müssen lediglich das iPhone an den USB-Anschluss oder SnapIn Adapter Ihres BMW anschließen und schon können Sie die Funktionen dieser App über den iDrive Controller , das Display und das Audiosystem des Fahrzeugs erleben.
    App herunterladen
    Die Funktionen im Überblick
    Webradio (sowohl im Fahrzeug als auch außerhalb des Fahrzeugs nutzbar):
    Erleben Sie die Möglichkeit, unzählige Internetradiosender aus aller Welt über das iPhone zu empfangen und im BMW zu hören. Unterschiedliche Suchfunktionen nach z.B. Genre, Land und auch Top Stations machen das Finden des Lieblingssenders besonders einfach.

///M Performance

Grüße Martin

Einmal editiert, zuletzt von WhiteFox ()

• @benny70: Hast du unter "CD/Multimedia" -> "externe Geräte" die Möglichkeit, ein Bluetooth-Gerät als Musikquelle auszuwählen? Falls ja: Mit einem iPhone kann man beliebige Audio-Inhalte per Bluetooth-Audio-Streaming an das Fahrzeug übertragen und über die Fahrzeuglautsprecher anhören. Das Fahrzeug muß dafür allerdings so neu sein, daß eine Combox verbaut ist (ist beim F10 ab BJ 09/2010 der Fall).

Sofern das Fahrzeug neu genug ist, könnte das mit einem Android-Telefon prinzipiell auch so funktionieren.

• Hallo frank dc,habe heute Morgen wie du geschrieben hast probiert,es hat geklappt,das heisst von meinen Handy Android Internet Radio eingeschaltet,

die Ton kommt von Lautsprecher.Nachmittag wollte ich nochmals probieren Internet Radio über Lautsprecher hören mit Verbindung Bluetooth,leider nicht geklappt.

Irgendwie ist was faull bei dier geschichte,heute morgen geklappt,jetzt nicht mehr,es müsste normale weisse leicht sein.

Gibt's andere Möglichkeiten,über meine Handy Internet Radio durch Lautsprecher hören.

Danke,für die einkommende Antworten.

• Leider bis jetzt keine erfolg.

AUX Verbindung mit meiner Handy,würde das was bringen?

• Ja, aux sollte wohl die einfachste verbindung sein um ton vom handy/ sonstigen geräten auf die autoanlage zu bekommen. Ist aber analog statt digital und man hat logischerweise eine durch audioausgang und/oder eingang des autos begrenzte Qualität...

Du brauchst ein ganz normales stereo 3,5mm stecker-stecker Kabel.

Grüße

• Und es geht doch via Bluetooth..
    Aus Langeweile und glauben es mal irgendwo im Netz gelesen
    zu haben, habe ich es heute getestet. Und siehe da es funktioniert…

Ich habe:
    Navi Prof (ohne BMW Apps) BJ 10/2011
    iPhone 4

Verbindet euer iPhone mit Bluetooth und spielt die Musik
    über das iPhone ab.

Dann einfach zum WebradioApp wechseln und auf PLAY drücken.

Das erste Mal wird es automatisch wieder beendet (STOP)

Dann einfach wieder auf PLAY drücken und gefühlte 10 sek
    warten..

Klappt bei mir ohne Probleme..

• Chris.2006,danke für Info.

Ich habe die Navigation Bussines F10 BJ 2/2011.

Heute Morgen habe ich nochmals Versucht,mit Navi-Bussines leider nicht geklappt.

• Das ist aber komisch und über Bluetooth funktioniert die normale Musik.?

• Hallo frank dc,habe heute Morgen wie du geschrieben hast probiert,es hat geklappt,das heisst von meinen Handy Android Internet Radio eingeschaltet,

die Ton kommt von Lautsprecher.Nachmittag wollte ich nochmals probieren Internet Radio über Lautsprecher hören mit Verbindung Bluetooth,leider nicht geklappt...

Wie ich aus deinem Post schließe, hat dein Fahrzeug die Funktion "Bluetooth-Audio-Streaming" und die Musikübertragung via Bluetooth hat letzten Samstag prinzipiell schon mal funktioniert. Ist das soweit korrekt?

Falls ja: Das sieht eher nach einem Problem auf der Seite des Mobiltelefons aus. (Mit iPhones läuft das "Bluetooth-Audio-Streaming" mit verschiedenen Apps als Tonquelle soweit völlig problemlos - egal ob E- oder F-Baureihe.)

• Hallo frank dc,danke für die ganze info.

Ich habe die Handy Von Motorola defy,müsste ich für die Handy von App,was runterladen?