Ja genau.
Das mobil1 hat die Freigabe nicht mehr.
Das 5w ist für unsere Breitengrade mehr wie ausreichend. Ich nehme das 40er, da er gerade bei hohen Belastungen sich gern ein Schluck nimmt. Da ist ein 40er Öl nicht so dünn wenn er richtig warm ist.
N55 535i Öl
-
-
Super vielen Dank
-
Je nach Laufleistung. Bei spätestens 120-150k km würde ich umölen.
... bis zu letzten Ölung. Amen
-
Ich verstehe dein Problem nicht!
Das Addinol hat doch eine LL01-Freigabe und sollte eher besser sein als das Castrol-Zeugs. -
Ich verstehe dein Problem nicht!
Das Addinol hat doch eine LL01-Freigabe und sollte eher besser sein als das Castrol-Zeugs.da steht nur es erfüllt die anforderungen und hat keine freigabe oder verstehe ich es falsch? Bmw gibt ja die freigabe oder?
Hab jetzt das castrol bestellt. Warum sollte es besser sein?
Noch ne frage, für was ist ist das rote? Ölablassschraube? Und die metalldichtung?
Die anderen sind ja die dichtungen vom ölfiltergehäuse.
-
-
Ok vielen Dank
Beim nächsten mal kommt dann das Addionol rein. Kannst du nochmal bei meinem Post davor schauen?
-
Was soll am Castrol falsch sein? Ll01 ist halt schwefelhaltig. Gut für die Schmierung nur Schwefel kann für Ablagerungen sorgen.
Wenn man dann natürlich den Ölwechsel soweit rauszieht, bis nix mehr geht, ist das unschön.
Also den Ölwechsel nicht bis zum letzten rauszögern und alles ist gut.
Es gibt nicht viele ölhersteller. Castrol ist halt einer der größten, die meisten ( u.a. Liquid Molly) Kaufen nur zu, und ratet mal wo. -
Habe letzten Samstag erst bei meinem N55 Ölwechsel gemacht.
Das auf dem ersten Bild kann ich nicht zuordnen.
Das auf dem zweiten Bild ist der neue Dichtring für die Ölablassschraube. -