Da wird sich nix ändern am Preis.
Wenn man aus der Kulanz Möglichkeit raus ist, also die 100tkm und 5 Jahre voll hat, würde mich kein Vertragshändler mehr sehen.
Mich kostet ein Ölwechsel 100€ inkl spühlung
N55 535i Öl
-
-
Spülung? Du lässt also das alte Öl ab, lässt danach den Motor mit frischem Öl durchdrehen, kippst die Suppe weg und füllst dann erst das neue ein?
-
Nein.
Ich fahre in die Werkstatt. Dann kommt Motorspülung von liquid Molly rein.
15 min im Standgas laufen, Öl ablassen.
Dann erstmal schön Mittag machen, in der Zeit kann er ausbluten.
Neu befüllt fertig.
Er hat mal in 2 Glasflaschen einmal ohne Spülung und einmal mit eingefüllt.
Wenn man beide schüttelt sieht man den Unterschied. Bei der mit spühlung, setzt sich der „Dreck“ wesentlich schneller ab. -
Gelöscht, war blöd.
-
Haben jetzt 5w40 von Castrop ( gtx ) bestellt. ( ll01)
Ist schwefelhaltig. Schwefel wäre ein guter Schmierstoff sorgt aber für Verkokungen.
Bin mal gespannt. Fliegt nach 10-15 wieder raus. -
Noch ne frage bekomme günstig öl durch einen kollegen, muss es unbedingt die freigabe enthalten also ll04 oder ll01 ? oder kann ich 5w40 oder 5w30 allgemein in den bimmer rein?
-
Nein, es muss die Freigabe haben.
Du willst ja nicht irgendeine billig Brühe da rein hauen?
Davon ab in der Bucht bekommst Öl mit Filter ( was passt ) für unter 100€. Ist doch billig genug. -
Ne keine billig brühe Aber halt keine freigabe schade also muss es unbedingt mit freigabe sein. Billiger geht immer
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F282241816715
Was sagt ihr zu addinol? Da steht erfüllt die anforderungen gemäß ll01 muss es nicht die freigabe sein?
Oder castrol?
https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F172671529085
Würde auch gehen oder?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das von Castrol mach ich auch rein.
Ll01 ist schwefelhaltig, ll04 nicht, deswegen für dpf geeignet, ( hat der n55 nicht )
Laut meinem Meister hat Schwefel gute Schmiereigenschaften. Ich Wechsel spätestens nach 15tkm. -
Danke dir dann werd ich das castrol wohl bestellen mobil1 soll auch gut sein. Viele befüllen auch 0w40 rein ist eher für niedrige temperaturen gedacht, braucht man in deutschland aber nicht oder? Deswegen 5w40 ausreichend?