Hallo Leute,
Ich muss bei meinem Dicken Öl nachfüllen und wollte fragen wo ihr eurer Öl bestellt?
Das Öl muss von Castrol 5w30 mit LL04 Freigabe sein oder? Auf was muss ich achten beim bestellen? Wo kann man am besten bestellen?
Hallo Leute,
Ich muss bei meinem Dicken Öl nachfüllen und wollte fragen wo ihr eurer Öl bestellt?
Das Öl muss von Castrol 5w30 mit LL04 Freigabe sein oder? Auf was muss ich achten beim bestellen? Wo kann man am besten bestellen?
Welches Öl ist im Prinzip egal, solange es die Freigabe von BMW hat.
Wenn Du Prime hast, würde ich es auf Amazon bestellen. Günstiger bekommst es fast nirgendswo.
Gibt doch schon etliche Beiträge zum Öl im N55.
Bestellen kannst fast überall. Musst nur auf die Freigabe und aufs aktuell befüllte Öl achten. Ich bestelle bei oelbaron oder gehen zum Addinol Händler.
Auch hier nochmal. Ein 0W-40 Öl mit LL01 Freigabe ist für den N55 besser geeignet.
Beim nächsten mal einfach die Suche bemühen
Macht Umölen von 5W30 Sinn wenn das Fahrzeug schon immer damit gefahren ist? Im Service meinte man zu mir der Motor passt sich darauf an oder so.
Der Motor passt sich ans Öl an? Lass Dir mal genau erklären, wie der Motor das macht...
Je nach Laufleistung. Bei spätestens 120-150k km würde ich umölen.
Klar geht es auch weiterhin mit dem 5W30. Hat mein Vater 2 Dekaden lang so beim e39 gemacht und der Motor hat nie was abbekommen. Würde ich persönlich aber nicht machen.
e39 525d Touring auf 380tkm gefahren mit Castrol Edge 5w30, alles bestens, original Turbo noch drin... spricht IMHO nichts dagegen!
Also ich fahre auch 5W30 Castrol Edge LL04.
Wüsste keinen Grund wieso man wechseln sollte?
Das ist das Öl das werksseitig befüllt wird und ich denke dabei sollte man auch bleiben.
Also ich fahre auch 5W30 Castrol Edge LL04.
Wüsste keinen Grund wieso man wechseln sollte?
Das ist das Öl das werksseitig befüllt wird und ich denke dabei sollte man auch bleiben.
Nicht für alle Motorisierungen!
Dieser Thread geht um den N55? Also 5W30