Ich würde gern ab Werk lackierte Bremssättek an meinem 35i schrauben. Bekommt man da was im Zubehör? Bastelllösungen alla Flüssigfolie oder per Hand aufgebracht kommen da nicht in Frage.
Ich will aber auch keine 3 K oder noch mehr für eine performance oder M5 Bremsanlage ausgeben. Hat jemand einen Tip für mich?
-
-
Versuche das doch mal bei Leebmann & co., da lassen sich die Originalteile einzeln bestellen.
-
Aber ob du da unter 3k kommst? Alleine Bremsen vo + hi beim 20d kommen beim auf knappe 2k. Bremssättel und Halter zusätzlich nie unter 1,5k.
Da wäre einzig ne gebrauchte möglich.
@Lefty
Wieso eigentlich nicht lackieren? Am e39 hat es 10 Jahre lang ohne Probleme gehalten (Farbe war rot), am F10 bislang 2 Jahre und auch ohne Probleme (Farbe ist blau). Habe es vom Profi machen lassen und es schaut wie vom Werk aus.Weder Farbüberläufe, Tropfen, etc.Im Zubehör gäbe es noch Plastikkappen, die auf den Sattel geklebt werden. Wäre dann die letzte der 3 Möglichkeiten (würde ich aber nie nehmen. Erkennst vom Weiten, dass es nicht da hingehör.
-
Was hast Du für das Lackieren der Sättel bezahlt?
-
20€ - war beide Male aber im Urlaub (Kosovo). Hier denke ich, siedelst du dich bei ~80€ an.
-
80 Euro? Aber auch nur, wenn du die komplett vorher reinigst, abbaust und quasi für den Lackierer vorbereitest.
-
Als ich hier mal einen angefragt habe, meinte er 80
-
Der Bremssattel muss aber komplett zerlegt werden dafür, oder?
-
Bei mir wurde nichts zerlegt. Der Bremssattel wird als ganzes ausgebaut und oder im eingebauten Zustand lackiert. Je nach dem, wie es gehandhabt wird. Beides funktioniert auf langer Sicht gut.
-
Also ich hab letztes Jahr meine Bremssättel blau lackiert. Hab dazu alle ausgebaut und gründlich auf der Maschine gereinigt.
Das war ne Heidenarbeit, kann mir kaum vorstellen, dass dir das einer für 80€ machtKlar, wenn man die Sättel am Auto lässt und nur schnell mit Bremsenreiniger putzt und dann husch pfusch drüberpinselt, kann ich mir die 80€ vorstellen.
Wenn mans aber genau haben will, so wie ich, und auch die Vertiefungen und Innenseiten ordentlich lackieren will, dann musst du schon einige Stunden Arbeit einrechnen.
Alleine das Lackieren hat ca. 3h in Anspruch genommen für 2 bis 3 Schichten je Sattel und Halter.