Heute sind die Felgen vom TÜV Süd eingetragen worden
Ging problemlos zum Glück hatte echt Glück mitm Kompetenten und total entspannten Prüfer.
Hat mir keinen Sitzplatz gestrichen halt lediglich die Achslast hinten von 1420 kg auf 1360 kg geändert und noch die Anhängerkupplung gestrichen die ich ja eh nicht brauche bin Mega Happy
M409 Felgen in der Größe 9 x 20 ET32 VA / 9 x 20 ET25
-
-
-
-
-
Glückwunsch
-
Heute sind die Felgen vom TÜV Süd eingetragen worden
Ging problemlos zum Glück hatte echt Glück mitm Kompetenten und total entspannten Prüfer.
Hat mir keinen Sitzplatz gestrichen halt lediglich die Achslast hinten von 1420 kg auf 1360 kg geändert und noch die Anhängerkupplung gestrichen die ich ja eh nicht brauche bin Mega HappyHi, hab noch eine paar Fragen da ich das gleiche vor habe. Entspannte Prüfer gibt es bei uns leider nicht:
1.) musste die AHK demontiert werden oder wurde sie nur in der Kombination gestrichen, also könnte ich mit 18 Zoll Winterreifen den Hänger wieder dran machen?
2.) Welche Unterlagen musstest du vorzeigen/mitbringen, es gibt ja keine ABE für die Felgen, da BMW-Serie. Die Felgen sind beim M6 drauf und beim 5er reicht die Traglast nicht aus!? Hat jemand das Gutachten zu den Felgen im Vergleich zu den Felgen die man laut COC in 20 Zoll fahren darf?
3.) In der COC sind ja 275 und 245er eingetragen. Angeblich sollen bei den 275er wegen der ET25 Radhausarbeiten notwendig sein!? Jemand hat deshalb die 275er wieder rundergeschmissen, da a) die Karre als 520d massiv langsamer wird b) trotz Originalhöhe hinten (nur vorne Eibach drin) es hinten bei der Querverprobung schliff.Rundum 255/35/20 soll das beste mit Nexen-Porsche-Reifen sein!?
Danke für Eure Rückmeldungen
-
wie läuft das denn ohne Gutachten beim TÜV ab. Bei BMW gibt es ja nichts dazu!?