Quietschen im Teillastbereich

• Moin Leute,

möchte die Tage mal den Schwingungsdämpfer ausbauen habt ihr eine Idee wie ich die 4 Schrauben raus kriege ohne das sich die Kurbelwelle mitdreht?

Spezialwerkzeug zum blockieren ist nicht vorhanden, das muss doch auch anders gehen.

Beste Grüße

• Das geht anders kaum, weil man vermutlich kaum hinkommt. Diese Feststeller für die Scheibe gibts in der Bucht für ca 37€.

Ohne empfohlenes Spezialwerkzeug kann auch gerne mal was kaputtgehen. Dann hast am falschen Ende gespart.

• Beim e60 hab ich es ohne hinbekommen.
    Hab den Riemen blockiert und die 4 Schrauben gelöst.
    Aber richtig ist es mit dem blockierwerkzeug. Da brauchst aber ne Hebebühne um vernünftig ran zu kommen.

• Das geht anders kaum, weil man vermutlich kaum hinkommt. Diese Feststeller für die Scheibe gibts in der Bucht für ca 37€.

Ohne empfohlenes Spezialwerkzeug kann auch gerne mal was kaputtgehen. Dann hast am falschen Ende gespart.

Würdest du mir bitte so ein Werkzeug einmal verlinken finde nur eins für 180€ dieses ist aber meiner Meinung nach für zwei mal verwenden zu teuer.

Grüße

Hat jemand sowas zufällig rumliegen und würde es mir für eine Woche ausleihen?

Ps: es geht auch ein affiliate Link :P

• Wie ich gesehen habe sind die für E Serie. Ob die beim F10 passen kann ich nicht sagen, aber so sehen die in etwa aus.

https://www.ebay.de/itm/302670401837?ul_noapp=true

Hier wäre interessant was Rheingold für ein Spezialwerkzeug angibt, dann ggf. besser nach einem billigeren Ersatz googeln. Auch auf ebay Kleinanzeigen finden sich für 10-20€ dann so übriggebliebene Spezialwerkzeuge, vielleicht sogar in der selben Stadt zum Sofort Abholen.

Die 180€ Ausführung, hatte ich auch einmal. Das war aber ein ganzer Koffer und damit konntest auch die Nockenwellen, Kurbelwelle...alles feststellen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F122024219658

Das ist das was BMW auch benutzt laut Rheinhold

Ah Ok, die sehen beim F10 Diesel dann anders aus. Hol dir das Teil für 90€, inkl. Versand dann halt einen 100er. Dann nach getaner Arbeit auf ebay/ebay Kleinanzeigen für 70 Euro wieder verticken. Das bekommst wieder los und mit dem Teil kannst sauber arbeiten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.