Differential Aufhängung

  • Hey Leute weiß einer ob es bei eBay oder wo anders ein anderes Hilfswerkzeug gibt, MIT LINK !


    Für die Buchsen/Lager zum ein und auspressen.


    Bitte nur mit Link, wenn ihr was habt. Oder kann keiner sagen wo ich es bestellen kann, was auch vorrätig ist.

  • Radlagerwerkzeug Sätze anschauen.

    Brauchst dann meist nur ein längers Rohr das du das Gummilager ganz rauspressen kannst.

    Musst hier mal alle Seiten durchschauen, irgendeiner hat das mal so getauscht.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Da vor allem anscheinend das hintere, große Diff Lager einreisst:


    Hat man schonmal versucht, die nicht gefüllten Bereiche (also zwischen den Stegen) aufzufüllen? Z.B. mit einem aushärtendem Silikon (Sikaflex, etc.)?

    Die Materialverträglichkeit sollte man vorab ein einem alten Lager testen und auch das Thema Vibrationen könnte sich verschlechtern, aber das zusätzliche Füllmaterial würde Stabilität bringen und gegen Torsionskräfte helfen.


    Muss es ja nu bei meinem Dicken tauschen und will das nicht alle 80-100Tkm machen müssen...


    Kommentare? ;)

  • Meist hält es 150tkm

    Auffüllen funktioniert nicht richtig, hat es zu e30 Zeiten schon nicht.

    Das Lager beim F1x geht eh super zu tauschen, e30 nicht da musst immer Angst haben das der Diff Deckel reißt.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Meist hält es 150tkm

    Auffüllen funktioniert nicht richtig, hat es zu e30 Zeiten schon nicht.

    Das Lager beim F1x geht eh super zu tauschen, e30 nicht da musst immer Angst haben das der Diff Deckel reißt.

    Okay.

    Meins war bei 120Tkm schon hinüber. Vermutlich schon früher.


    Na gut, dann muss ich es wohl noch zweimal tauschen ;)


    Gerade kamen die Lager von Leebmann. Die aufvulkanisierte Gummierung ist am Umfang / Stirnseite schon eingerissen... also erstmal reklamieren. Gut, wer 2kg Schrauben und sämtliche Gummiteile ohne trennende Polsterung in einen Karton wirft braucht sich nicht wundern.

  • Da musst dir eher Sorgen machen das der Motor früher hopps geht als das Lager.

    Hohe Laufleistungen nur bei entsprechender Pflege.

    Sonst machen die meist bei 200-250tkm Probleme.